Nervös in der Praktischen Fahrstunden?

3 Antworten

Wenn Du Dich mit Deinem Fahrlehrer nicht wohlfühlst, dann solltest Du den Fahrlehrer oder wenn nötig die Fahrschule wechseln

Am besten du sprichst direkt mit deinem Fahrlehrer darüber.

Er sollte die Gedult besitzen, auch bei wiederkehrenden Fehlern ruhig zu bleiben, und du solltest dich nicht zu nervös machen, immerhin bist du ja Fahranfänger und lernst es erst noch.
Es gibt Fahrstunden die weniger gut, aber auch wieder besser laufen werden.
Bei uns (und ich muss sagen, ich habe mich meinem Fahrlehrer eig. richtig gut verstanden) fielen irgendwann auch Sätze wie "Jetzt konzentrier dich" oder "Mensch, so schwer ist das doch nicht". Lass dich aber davon nicht entmutigen, Fahrlehrer sind auch nur Menschen. Auch wenn diese eigentlich ruhig bleiben müssen, fällt es sicher dem ein oder anderen schwer, nach 3 Schülern auch bei dem 4. noch entspannt zu bleiben.

Führ dir immer vor Augen, dass du das Autofahren grade erlernst und genau aus diesem Grund ein Lehrer dabei ist. Du darfst Fehler machen, dafür hat er die Pedale im Fußraum :) (Geschehene Fehler kannst du sowieso nicht mehr ungeschehen machen. Einfach weiterfahren und nicht mehr dran denken.)

Und falls ihr garnicht zusammen klar kommen solltet, oder sich alles auch danach nicht verbessert solltest  du darüber nachdenken die Fahrschule oder zumindestens den Lehrer zu wechseln. :)

LG

Ich war mal in der selben Lage wie du bin auch 18 aber männlich.Ich bin ebenfalls nervös und schüchtern und damals hatte ich genauso viel Angst und Fehler gemacht,mir auch viel vorgeworfen.Nur bei mir war es so dass mein FL mich mega oft angeschrien hat.Er meinte er wäre extra streng mit mir und hat mich als ich den Lappen bekam (nach der 2.praxisprüfung) auch gelobt dass ich trotz seiner Methoden mit ihm durchgehalten hab und nicht aufgab.

Ich kann nur raten nicht aufzugeben,da man weit gekommen ist wenn man schon Theorie bestanden hat,einfach durchhalten,den FL von den Problemen erzählen und vlt auch paar Videos anschauen (z.B:die Internetfahrschule)

Und glaub mir wenn ich es geschafft habe wird es jeder schaffen.Viel Glück