Ich mache zu viele Fehler in einer Fahrstunde: aufgeben -_-?

10 Antworten

Oh, 15. Fahrstunde und du machst immer noch Fehler? Wow, wie kann man nur...

Ich hatte über 50 Fahrstunden und mache auch heute beim Fahren mit Führerschein noch den ein oder anderen Fehler.

Mach dir da mal keinen Kopf drum, was du brauchst ist Übung. Der eine kann eine Sache vielleicht schneller als ein anderer, aber deshalb ist der andere noch lange nicht "zu dumm".

Dumm bist du deshalb ganz bestimmt nicht. Am Anfang ist es relativ normal Fehler zu machen ich denke du konzentrierst dich zu sehr auf das Auto zB das Anfahren oder schnell genug zu sein. Wenn du das Auto einmal richtig beherrscht fährst du auch viel ruhiger und konzentrierst dich auf die Strasse und Schilder. Mein Tipp: Frag deinen Fahrlehrer oder einen Verwandten ob ihr an einen Ort könnt wo du das ganze nochmal üben kannst und erst wenn du dich sicher beim Fahren fühlst solltest du auf Schilder etc achten.

Schau im Internet nach Fahrschulen Videos, da gibt es genug. In der Fahrschule ist man zum lernen, nicht weil man alles schon kann.

Die Fahrschule ist zum Fahrenlernen da. Wo willst Du sonst fahren lernen? Kannst Du mit einem  Bekannten üben?

Wenn Du jetzt nicht dranbleibst, wirds immer teurer. Zu dumm bist Du nicht, Du machst Dich selbst nervös, das wird aber nicht besser, wenn Du ein halbes jahr Pause einlegst, eher teurer.

Das normal, man muss erstmal damit klar kommen.