Über Rot gefahren in Probezeit, was tun?

6 Antworten

Das Problem ist ja nicht, die rote Ampel zu überfahren, sondern das geblitzt werden.

Wenn's nicht geblitzt hat, passiert auch nichts.

Aber lerne daraus und fahr aufmerksamer. Alles Gute.

Wurdest du erwischt?

Wenn nicht, dann würde ich es einfach beruhen lassen und zukünftig vorsichtiger fahren.

Liberogost
Fragesteller

Nein, also Blitzer oder Polizei waren nicht da. Nur eben die Passantin und die anderen 3-4 Autos.

retzi1  04.10.2021, 15:57
@Liberogost

Passanten und andere Autofahren machen nur in den seltensten Fällen eine Anzeige. Also musst du um dein Füherschein keine Sorgen machen.

Wichtig ist nur, dass du Einsichtig bist und in Zukunft aufmerksamer fährst.

Hi, warum solltest Du was tun? Wenn Du nicht geblitzt wurdest, wird da auch nix kommen.

Bußgeldkatalog zzgl Aufbauseminar und 4 Jahre Probezeit.
Warte einfach ab, ob was kommt und lerne daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Entspann dich, wenn da kein Blitzer war, passiert nichts.