Von der anderen Straßenseite geblitzt worden?

1 Antwort

Es gibt Blitzer - auch im PKW - die in beide Fahrtrichtungen blitzen können.

Die haben wir hier in OWL. Die sind noch ziemlich neu und bei denen ist der Blitz sehr schwach - angeblich, damit Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden. Böse Zungen behaupten aber; dass das nur deshalb so wäre, damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gewarnt werden, wenn sie den Blitz schon auf größere Entfernung sehen.

Du kannst also nicht sicher sein, ob du geblitzt worden bist oder nicht.

Da du ja noch dein Fahrrad hast, kannst du dem Schreiben vom Straßenverkehrsamt ja mit größter Ruhe entgegensehen, smile.

Aber wieder im Ernst, es wird noch die Toleranz vom Messwert abgezogen, es wird deshalb wohl kein Fahrverbot geben aber es könnte als A-Verstoß gewertet werden, also u.a. Verlängerung der Probezeit aber das wirst du in vier bis sechs Wochen wissen..

VG