Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der Grafikkarte über hdmi verbinde kommt ein Bild?

csor77  16.09.2022, 15:42

und welche cpu hast du ?

2 Antworten

Zum Einen: Die Mainboardanschlüsse sind nur dann nutzbar, wenn dein Prozessor eine integrierte Grafikeinheit besitzt. Das ist bei deinem Ryzen nicht der Fall.
Zum Anderen sind die Mainboardanschlüsse beim Einbau einer dedizierten Grafikkarte in der Regel abgeschaltet und gar nicht nutzbar.

Folglich kann da auch kein Signal anliegen.

Aus den Mainboardanschlüssen kann nur was kommen wenn es in der CPU eine integrierte Grafikeinheit gibt.

Dein 4100 hat keine, dein Board würde eine ausgeben wenn du einen 4300G prozessor hättest.
Ob er das zusätzlich zu einer extra grafikkarte ausgeben würde, bin ich mir nicht sicher.