Über Investieren lernen?

5 Antworten

Wenn du es ernst meinst solltest du dir solides Grundwissen aneignen und nicht nur über irgendwelche Youtube Videos lernen. Und Vorsicht vor irgendwelche selbsternannten Profis, die dir teure Kurse verkaufen wollen mit dem Versprechen schnell reich zu werden.

Kevin2760
Fragesteller

Danke aber auf diese Glatzköpfe fall ich eh nicht rein. So blöd bin ich doch nicht. Ich frag mich nur wer diese Leute sind die wirklich drauf reinfallen 🤦🏻‍♂️

Fehler wirst Du immer wieder mal machen und draus lernen....in der Zeit kannst Du Dir ein paar Videos auf Youtube anschauen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zu empfehlende YouTube-Kanäle sind:

DER AKTIONÄR TV, BerneckerTV, Jens Rabe, Dr. Dennis Riedl, Finanzfluss, Markus Koch, Mario Lochner, Aktienanalyse

Und:

Bild zum Beitrag

 - (Immobilien, Aktien, Börse)  - (Immobilien, Aktien, Börse)

Fehler wirst du nie vermeiden können, denn daraus lernt man am Meisten. Ich würde dir, aber auch empfehlen erst einmal etwas Wissen aufzubauen in einem Bereich der dich sehr interessiert und dich erstmal drauf fokussieren und dann vorsichtig damit anzufangen, also mit etwas weniger Geld für den Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youtube-Videos sind ein guter Einstieg, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Kanäle wie "Finanzfluss" machen hier gute Arbeit. Aber für tiefer gehendes Wissen wirst du nicht umhin kommen, dir ein paar gute Bücher zuzulegen. Die Artikel und Videos, die man im Internet findet, kratzen oft nur an der Oberfläche.