In welche Aktie/Aktien soll ich investieren?

8 Antworten

Deiner Frage nach zu Urteilen ein Rat:

Nimm einen Teil der 2000€ und kaufe dafür Bücher die sich mit den Investitionen beschäftigen, die dich interessieren.

Wenn Du nicht mal den Unterschied zwischen einer Aktiengesellschaft und Kryptowährungen kennst, dann sehe ich dein Geld schneller verloren, als Du evtl. denkst.

Gruß

LearnGuy5
Fragesteller

Habe mich verschrieben sorry passiert doch mal

AldoradoXYZ  24.08.2021, 19:03
@LearnGuy5

Unabhängig davon, mein Rat bleibt bestehen.

Wenn Du nicht genau was und wie, dann baue erst mehr Wissen auf.
Das Problem in einem Online-Forum, Du weißt nicht welche Ahnung der hat, der dir einen Rat gibt. Gut möglich, dass Du Ratschläge von Leuten bekommst, die selbst nicht mal investiert sind, oder aber selbst gar keine Ahnung haben.

Gruß

LearnGuy5
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ja habe mir jetzt auch ein gutes Buch bestellt bevor ich investiere

Der Dirk Müller Premium Aktienfonds. Abgesichert gegen alles, sogar Rendite.

XavierKing  17.10.2021, 17:20

Geil, nen Finanzfluss member😂

Am besten in bitcoin. Ich kann es immer wieder sagen. Alles andere ist zentralisiert und braucht keiner.

anonymhdh211  25.08.2021, 22:09

Bitcoin ist momentan keine gute investition. Bei dem preis zurzeit ein zu steigen lohnt sich kaum.

tom128673  25.08.2021, 22:11
@anonymhdh211

Es geht um eine langfristige Investition.

Aber wenn man auf den nächsten crash wartet, ist es auch kein Problem.

Wenn man diese Frage nicht beantworten kann, sollte man besser einen ETF auf den MSCI All Countrys World Index kaufen.

Denn wenn man diese Frage nicht beantworten kann, weiß man auch nicht wann es der richtige Zeitpunkt ist um die Aktie zu verkaufen und man wird auf kurz oder lang sein Geld verlieren weil man immer darauf angewiesen ist das andere einen (Rechtzeitig) sagen was man machen muss und nicht immer handeln diese aus den gleichen Motiven wie man selbst, oft suchen sie sogar gezielt nach naiven Anlegern die ihnen ihre dann überteuerten Schrottaktien abkaufen die sie zuvor für deutlich weniger Geld erworben haben.

Bei Kryptowährungen hat man ledeglich die Entscheidung zu treffen zwischen:

Sofort 100% in Bitcoin investieren, oder Stück für Stück in Bitcoin investieren.

Denn alle anderen Kryptowährungen neben Bitcoin sind völlig wertloser Datenmüll und langfristig reine Geld- und Ressourcenverschwendung, Shitcoins eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.
Nikki8141  17.09.2021, 03:52

Oh Mann..... Man kann durchaus der Meinung sein only Bitcoin aber andere als Datenmüll zu bezeichnen (Was eher auf die erste Generation siehe Bitcoin zutrifft) ist schon müll.

Anwendungsbereiche von ADA sind schon ziemlich interressant.

Solenostemon  17.09.2021, 10:59
@Nikki8141

Proof of Stake bedeutet:

"Stimmt alles was ich sage, wenn ich sage das ich so viele Coins besitze, weil ich vom Netzwerk dazu legitimiert wurde zu sagen das diese Anzahl Coins stimmt, da musst du mir vertrauen das ich dich nicht anlüge"

Proof of Work bedeutet:

"Ich kann beweisen das ich wirklich diese Coins besitze und das kannst du selbst in der Blockchain nachprüfen das ich diese Coins besitze."

Nikki8141  17.09.2021, 19:07
@Solenostemon

mag ja alles sein aber was kann man denn mit Bitcoins anfangen ? Und wenn es Ressourcenverschwendung gibt dann steht der Bitcoin an oberster Stelle.

Aber ok hier kommt es wohl drauf an aus welcher Sichtweise es man sieht

Solenostemon  17.09.2021, 19:51
@Nikki8141

Informier dich einfach mal über das Lightning Netzwerk und über das Projekt ION von Microsoft, danach wirst du all deine Shitcoins verkaufen und nur noch in Bitcoin investieren wollen.

Außerdem ist Bitcoin in El Salvador ein anerkanntes Zahlungsmittel.

Warum Bitcoin das ist was es ist:

https://m.youtube.com/watch?v=8dyLRxfPLKw

Gurkenhaft  10.11.2021, 11:25

Ethereum ist auch gut

Solenostemon  10.11.2021, 13:59
@Gurkenhaft

Nein ist es nicht, schließlich musste man letztens die Blockchain zurücksetzen weil man einen Bug entdeckt hatte, das darf aber bei einer guten Blockchain nicht passieren.

Litecoin mit bitcoin kannst du nicht mehr so viel rausholen da er schon weit oben angekommen ist litecoin liegt gerade bei 140€ und wird wahrscheinlich 2023 bei 900€ liegen:) aber ist immer ein Risiko