Ich höre stimmen die nicht da sind?

8 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Hm, okay, das klingt nicht normal. Aber wenn du das schon seit der kindheit ahst und die Stimmen nicht mit dir reden, dann fällen ein paar der üblichen kandidaten für ein solches Symptom schoneinmal weg.

Du solltest einen Fachmann um Rat fragen. Sprich Hausarzt, HNO-Arzt, Neurologe, Psychologe.

In deinen anderen Fragen sprichst du noch von anderen Veränderungen, die auf eine psychische Erkrankung hindeuten könnten. Sollten sich die Symptome verstärken oder weitere komische Symptome ergeben, wäre das aufsuchen eines Facharztes zunehmend dringender anzuraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Ilovemypilllow
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das irgendwie eine Verbindung zu der Frage hat die ich vorhin gestellt habe, aber ich habe auch seit längerem so Momenten wo ich aus dem nichts einfach schrei

oh Gott das hört sich so komisch an haha

Destranix  21.01.2022, 13:12
@Ilovemypilllow

Da könnte eine Verbindung bestehen, ja. Welche Art der Verbindung ist allerdings offen. Das müsste ein Arzt evaluieren.

Deine Erzählung klingt, als wärest du jemand mit einer besonderen Wahrnehmung. Es gibt Menschen, die viel von dem sehen, hören, fühlen, was andere (die sich aber als normal empfinden) nicht können.

Das ist möglicherweise eine Fähigkeit - keine Krankheit.

Hast du denn, nachdem du so etwas wahrgenommen hast, erfahren, dass etwas passiert ist? Ein Unfall, irgendein Ereignis?

In dieser Geschichte, die ich mal gelesen habe, geht es um einen kleinen Jungen mit der Fähigkeit, Dinge zu sehen, die andere nicht erkennen; er nimmt zuerst an, dass andere sie auch haben - bis sich heraustellt, dass er eine Aufgabe für sein Leben mitbekommen hat. Das Buch heißt 'Der Junge mit den lichten Augen' und es gibt es antiquarisch hier.

♤Es wäre gut, wenn du einen Menschen mit mehr Kenntnissen finden könntest, um darüber zu sprechen, was du mit deiner Fähigkeit so erlebt hast.♤ Jemanden, der Psychopharmaka verordnet, meine ich damit eher nicht. Aber frag mal einen Arzt, der es gut mit dir meint.

Alles Liebe! ♤♡♤

Das tut mir sehr leid

Aber du solltest zu einem artzt gehen vieleicht kann der dir helfen

Ich weiß nicht ob du drann glaubst aber vieleicht sind es Geister die du hörst es gibt bestimmte Leute mit denen du reden kannst die können die Geister wegschicken oder so

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war es meistens so das ich Leute nach mir rufen gehört habe, obwohl niemand in der Nähe war oder mich niemand gerufen hat.

Das könnten Seelen gewesen sein, hatten ich und meine Schwester auch mal und dachten haben uns gerufen, schauten uns dann verdattert an, als wir uns sagten das wir es nicht waren

____________________________________

Gerade eben lag ich in meinem Bett und war am lesen, ahfeinmal hörte ich meine Eltern Rum schreien(obwohl diese gerade eben weg gefahren sind) und es tat mir im Gehör weh ich habe mir sogar die Ohren zu gehalten obwohl ich wusste das es nichts bringt.

Das hier muss nichts schlimmes sein! Es kann sein das du die Erschöpfung oder Quälerei deiner Eltern wahrnimmst, sagt mir meine intuition, das du eine sehr starke emotionale Bindung zu denen hast, frage einfach mal wie es deinen eltern geht und erzähle ihnen das du gedacht hattest sie hatten geschriehen

Es gibt Menschen die sind sehr offen für so was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal gelesen, das Geister oft eine Art Lebensraum um sich bilden können. So wie man Feiern hört, die beim Betreten des Raums verstummen, oder ein Instrument erklingt, wo niemand es spielt.

Zum anderen ist nicht klar, ob es nicht auch Geister des eigen Selbst gibt, so wie man in einer Ebene ,,gestorben“ sein könnte. Das heißt, es könnte zu jeden Lebewesen, wie deine Eltern, entsprechende schattenhafte Umrisse geben.

Naja, soviel zu meinen Gedanken.

Spielwiesen  21.01.2022, 19:33

Den Gedanken werde ich mal verfolgen, sehr interessant. Das gelegentliche Wahrnehmen ansonsten ausgeblendeter Teile des eigenen Bewusstseins fallen auch darunter. Danke!