Wieso habe ich ohne Grund im Schlaf geschrien?

2 Antworten

Pavor Nocturnus. So nennt sich das. Ist besser bekannt als Nachtangst, oder Nachtschreck.

Du befindest dich dabei in einem Zustand zwischen Wachsein und Tiefschlaf. Der Zustand hält in der Regel zwischen 1 - 15 Min. an und ist vollkommen ungefährlich (zumindest physisch und psychisch gesehen).

War vermutlich nur ein Traum. Wenn du tatsächlich geschrien hast, aber nachher wieder so schnell eingeschlafen bist, war das eine Form von Schlafwandeln.

ziga14  13.02.2021, 05:12

Oder es war ganz einfach Nachtschreck