Ich höre Stimmen die meinen Namen rufen. Bin ich Paranoid oder so?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mir ist sowas noch nie vorgekommen 53%
Mir ist es schon mehrmals Vorgekommen 35%
Einmal ist mir das auch passiert 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Aber mein Freund hat Schizophrenie. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn sich das wiederholt und jemand in deiner Familie schizophren ist könnte es bei dir ausgelöst worden sein. Das ist aber im Moment eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Recherche
Momo7000
Fragesteller

Ich werde auf jeden Fall meine Eltern fragen, ob sowas in der Familie bekannt sei. Dankeschön für dein Ratschlag

Greekgirl34555  08.06.2020, 00:40

Nur Stimmen hören ist nicht hinreichend für eine Schizophrenie. Das braucht schon mehr Symptome.

Einmal ist mir das auch passiert

Mein Name nicht. Als ich versucht habe, Gedanken um mich herum von einfach allem zu hören, hab ich zwei Phrasen gehört. Danach hatte mich jeden Tag ein unsichtbares aber anfassbares Wesen mitten in der Nacht geweckt.

In den Sekunden beim Aufwachen höre ich manchmal viele Stimmen. Einmal war auch etwas im Flur, was das Haustier auch wahrgenommen hat.

Da ich in der Lage bin, festzustellen, was in den Gehirnverbindungen bei mir zuletzt passiert ist, bin ich ehrlichgesagt sehr neugierig, was das bei euch ist oder wie das bei mir wäre.

Leute, die Stimmen hören werden immer als Schizophren abgestempelt und bekommen hirntötende Medikamente, für den Versuch, das auszuprügeln oder die Denkfähigkeit zu senken, die komplexe Dinge erkennen könnte.

Schau dich vielleicht mal um, indem du versuchst, dein inneres Auge zur Seite zu konzentrieren, ohne das Auge zu bewegen. Etwa 90 Grad weg von dir. Aber bloß keine Angst. Im Okkulten hat man in der Regel das vor sich, was man sich vorgestellt hat, da man genau das ruft oder schafft. Also seien es gute Wesen.

Es existiert auch tatsächlich ein Patent auf ein Gerät, mit dem man Stimmen in Köpfen von Leuten generieren können soll.

H4xX3d  08.06.2020, 00:30

Wenn du denkst, dass dich etwas heimsuche, was du nicht möchtest, kannst du, wenn du den starken Glauben daran hast, beispielsweise über einen starken Spruch es auflösen oder fern schicken: Im Namen des Götterfunkens befehle ich dir, das Haus zu verlassen. Religion oder Spruch ist egal, Haupsache, du bist in der Lage die Willenskraft zu steuern und bleibst überzeugt, dass es weg ist.

Momo7000
Fragesteller

Erstmals danke ich deinem Text, aber dein Text erinnert mich eher als eine Theorie als ein Tipp oder Ratschlag.

H4xX3d  08.06.2020, 00:37
@Momo7000

Versuch ists wert. Das im Augenwinkel schauen ist ein Rat von Kindern, die meinen, jeder könne Geister sehen. Ich konnte damit zumindest immer wieder den Mond durch die Rollos sehen.

Ich halte Geister aber sowieso für eine Manipulation vom Wort Geist, also Verstand/Willenskraft.

Momo7000
Fragesteller
@H4xX3d

Ich sag mal so jeder nur für sich

H4xX3d  08.06.2020, 00:41
@Momo7000

Das andere basiert auf dem, was in über 5000 Magiebüchern beschrieben wird. Vielleicht klappts ja. Zumindest kann ich meine Energie bewegen.

Momo7000
Fragesteller
@H4xX3d

An Magie bücher glaube ich sowieso nicht. Ich habe eine Religion die mir ein nahe zu perfektes Leben ermöglicht.

H4xX3d  08.06.2020, 00:45
@Momo7000

Kenne keine Religion, die von Verbannung nichts weiß :-)

Momo7000
Fragesteller
@H4xX3d

Dürfte ich mal vielleicht erfahren an was du glaubst und welche Religion du hast?

H4xX3d  08.06.2020, 00:48
@Momo7000

Alles und nichts gleichzeitig. Ich habe über hundertausende Menschen gelernt, um sie zu verbinden.

Die Menschen verwenden in der Regel nur unterschiedliches Vokabular für den Versuch, das selbe auszudrücken.

H4xX3d  08.06.2020, 00:56
@Momo7000

Wenn du an den Quran glaubst und es ein Djinn sei, dann reicht es, das Gebet mit den korrekten Bewegungen mit starkem Glauben an Allah ein paar mal auszuführen und aus dem Quran zu lesen.

Wenn es beispielsweise Buddhismus sei, gibt es auch aus der Sicht eine Lösung.

Momo7000
Fragesteller
@H4xX3d

Kein böses Blut dir gegen über, aber ich halte mich meistens fern von so welchen Menschen wie dich.

H4xX3d  08.06.2020, 00:58
@Momo7000

Nur die Liebe führt zum Ziel <3

Aber selbst für beispielsweise den Satanismus hätte ich eine Lösung.

Ich kann nur deine Realität nicht erraten.

Mir ist sowas noch nie vorgekommen

Wenn das öfters vorkommt, solltest du einen Psychotherapeuten bzw. auch Psychiater hinzuziehen (letzteres nur wenn es wirklich sein muss). Nach Schizophrenie hört sich das eher weniger an. Denn da kommen viele Symptome zusammen. Oder hast du noch was anderes als "Stimmen hören"?

Momo7000
Fragesteller

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ich muss halt schauen ob mir das noch ein mal passiert oder nicht. Andere Symptome hatte ich nicht.

Greekgirl34555  08.06.2020, 01:51
@Momo7000

Dann brauchst du dir keine Sorgen über Schizophrenie haben. Vllt. hast du zu viel Stress oder eine andere psychische Störung, die dich sehr stresst und dein Unterbewusstsein schickt dir so ein Symptom.

Mir ist sowas noch nie vorgekommen

Hallo Momo7000,

das klingt sehr ernst bitte auch dir so schnell wie möglich Psychotherapeutische Hilfe. Das kann auf mehrer Krankheiten Hinweisen. Such dir also schnell Hilfe. Wie lang hast du das den schon ?

Lg und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby
Momo7000
Fragesteller

Eigentlich will ich ungern zum Psychologen. Seit gestern Abend bis jetzt eben noch gehabt

jojo1703  08.06.2020, 00:48
@Momo7000

Dann warte mal 1-2 Tage wenn du andere Symptome hast oder es weiter geht dann geh bitte zum Psychologen. Warum gehst du denn ungern zum Psychologen?

Momo7000
Fragesteller
@jojo1703

Ich weiß nicht, ein komisches Gefühl in mir sagt das ist nicht das richtige für dich.

Mir ist es schon mehrmals Vorgekommen

Mir passiert das ständig. Ich weiß auch nicht warum, mein Therapeut meint das sind psychische Probleme.

Momo7000
Fragesteller

Es kann ja sein das es mehrere Gründe vor liegen. Ich muss einfach mal schauen ob mir das noch öfter passiert, aber Dankeschön für dein Ratschlag