Typen aus Geburtstagparty anschreiben?
Hi,
ich hab im Januar bei einer geburstagsfeier einen Typen kennengelernt, und wir haben uns ein bisschen unterhalten, bzw gelacht.
Ich hab von einer freundin jetzt seine Nummer, und wollte ihn anschreiben, weiss aber nd ganz wie, ohne dass es mega cringe ist. Ich meine, das kommt ja schon rüber als hätte ich einen crush auf ihn. Ich dachte z.b: "Hey! Ich weiß, es ist ewig her, aber wir haben uns mal auf [Name der Freundin]’s Geburtstagsparty gesehen. Ich hab jetzt deine Nummer bekommen und dachte mir… warum nicht einfach mal „hi“ ?" Ja, ich weiss, komisch, aber habt ihr ideen oder tipps?
danke im voraus<3
8 Antworten
Es ist absolut nicht komisch oder "cringe" wie du sagst, jemanden zu kontaktieren mit dem man eine gute Zeit hatte.
Wenn man so denkt verpasst man viele schöne Momente.
Ich meine, das kommt ja schon rüber als hätte ich einen crush auf ihn.
In der Tat, so ist das leider. Du bietest dich damit quasi auf dem Silbertablett an. Sei vorsichtig, dass er nicht einfach zugreift, unabhängig von seinem wahren Interesse.
"Hey! Ich weiß, es ist ewig her, aber wir haben uns mal auf [Name der Freundin]’s Geburtstagsparty gesehen. Ich hab jetzt deine Nummer bekommen und dachte mir… warum nicht einfach mal „hi“
Anfang ist gut und ehrlich, der Schluss ist verkrampft.
"Hey! Wir haben uns auf [Name der Freundin]’s Geburtstagsparty kennengelernt. Hast du Lust, mal zusammen .... [ein Eisen zu essen / ins Freibad zu gehen / über den Jahrmarkt zu ziehen ]."
Ich würde einen konkreten Vorschlag machen, was ihr zusammen machen könntet. Irgendwas, was sich zum Kennenlernen eignet.
Ansich ist das eine gute Idee,was Du schreiben willst.Nr.aber herauszugeben,ohne,dass jemand es selbst möchte,finde ich allg.nicht ok.Aber ansonsten ok.Nicht zu viel schreiben.Und er wird sicher wissen wollen,warum Du nach so langer Zeit an ihn denkst.😉
Wenn du keinen Grund hast, der nicht cringe ist, dann lass es
Uhm, sorry, ich wollte nur kontakt mit ihm aufnehmen :)
mach es einfach, ich würd mich drüber freuen