Stehe auf ein Mädchen aus meiner Klasse, was soll ich tun?
Hey,
ich (m, Schüler) bin seit kurzem in einer neuen Klasse und da ist ein Mädchen, das ich echt süß finde. Sie ist freundlich, elegant, nicht abgehoben und hat einfach diese Ausstrahlung, die mich krass fasziniert. Wir haben bisher kaum geredet, aber sie ist mir direkt positiv aufgefallen.
Ich bin eigentlich eher ruhig und rede nicht viel mit Mädchen. Deshalb ist es für mich schwierig, den ersten Schritt zu machen. Ich will aber nicht wie so ein Typ rüberkommen, der direkt “verliebt” ist – sondern einfach auf eine ehrliche Art Interesse zeigen.
Das Problem: Eine Freundin von ihr meinte, sie hätte einen Crush. Keine Ahnung ob das stimmt – aber das verunsichert mich komplett.
Ich überlege, ob ich ihr auf Insta folgen soll. Aber ich hab Angst, dass es komisch wirkt oder dass sie es mit ihren Freundinnen rumzeigt oder sich drüber lustig macht.
Ich will einfach wissen:
- Wie kann ich da am besten vorgehen?
- Wie zeigt man Interesse, ohne cringe zu wirken?
- Was, wenn sie wirklich einen Crush auf jemand anderen hat?
- Bin ich überhaupt “genug”, um bei so einem Mädchen eine Chance zu haben?
Wäre dankbar für ehrliche Meinungen🙏
4 Antworten
Wie kann ich da am besten vorgehen?
Vllt eif mal per WhatsApp oder so nach Hausis oder so fragen und etwas über schulische Sachen reden. Wenn sie nd genervt oder so wirkt kannst du mal so random ein paar Fragen stellen wie „Was machst du gerade?“ oder halt sowas. Das Gespräch sollte sich dann schon entwickeln👍 Wenn sie dich nd gerade abstoßend finden wird auch von ihrer Seite was kommen.
Wie zeigt man Interesse, ohne cringe zu wirken?
Nachdem du dich mal so ein bissl „eingeredet“ hast, kannst du ja mal Fragen auf wen sie Crush hat. Sie kann sich im Nachhinein dann über dich lustig machen, sie kann ja Keinem sagen: „Hahaha, guck mal der hat mich gefragt auf wen ich Crush habe! Hihihi!“ Auch wenn sie es wahrscheinlich nd sagen wird (falls doch dann weißt du ja auf wen sie hat) bist du jz in diesem Thema drin. Wenn sie auch etwas interessiert wird sie vllt auch fragen auf wen du hast. Oder falls du einem Freund mal gesagt hast auf wen du stehst, kannst du diesen mal bitten es ihr zu berichten. So wird sie dich wahrscheinlich fragen ob das stimmt und dann kannst du iwie „Vielleicht“ oder „Ist nicht ausgeschlossen“ antworten.
Was, wenn sie wirklich einen Crush auf jemand anderen hat?
Einfach drüber. Hab das auch schon erlebt… Deswegen solltest du auch nd direkt die Liebe gestehen.
Bin ich überhaupt “genug”, um bei so einem Mädchen eine Chance zu haben?
Ist natürlich besser wenn man viele Gemeinsamkeiten hat, aber trotzdem bist du definitiv „genug“.
Hoffe ich konnte helfen😅
LG FunDragon
mit ihr offen reden, entweder bekommst du eine geballert oder sie fällt dir um den Hals... ich würde sagen 50:50
wer das Risiko nicht eingeht kann nicht gewinnen! rede offen und frei mit ihr bei ner Cola oder Kaffee. Anschielen und rumdruchsen bringt glaube nicht so viel
Wieso ich, du meinst wohl eher den Fragsteller. Außerdem wollte ich damit nur sagen, dass Beides sehr unwahrscheinlich als Reaktion ist.
Funktioniert in der Schule eher weniger…
Zum Thema wie ich ins Gespräch komme hätte ich vielleicht eine bessere Lösung.denn wenn du fragen über Dinge oder Sachen stellst die nicht über sie sind zb wo ist lucas im Pausenhof wird sie viel lockerer und entspannter antworten.aber ich würde dir empfehlen nicht jeden Tag das zu machen sonst ist das sus.so jaden 2tag und immer nach etwas anderes fragen .
Versuch dich mit ihr anzufreunden
Gib ihr ein paar! Komplimente und zeig Interesse
schreib viel mit ihr, dann wird vlt deeptalk draus
wer ihr crush ist findest du dann raus
Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort!!🙏