Typ den ich mal gedated habe ist sauer was kann ich tun?

4 Antworten

Es ist nicht schön was sie dort gemacht haben sie hätten ihn vielleicht gleich sagen sollen das sie einen anderen Typen kennengelernt haben aber sie ihn sehr nett finden und gerne Freunde bleiben wollen. Wen er darauf nein gesagt härte dan hätten sie es akzeptieren müssen. Aber so wär das einzige was mir einfallen würde das sie sich zu tiefst bei ihm entschuldigen und ihn fragen ob man dennoch vieleicht in Kontakt bleiben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das dein Ernst? Er wird krank und du angelst dir gleich den nächsten? Und anstatt mit deinem Ex-Freund Schluss zu machen, hältst du ihn hin und erwartest dann noch, dass du ihn für den, sagen wir mal, Notfall behalten kannst? Du erwartest ernsthaft, dass jemand sowas mit macht?

Du musst lernen, dass es sich um Menschen handelt und nicht um Gegenstände, die man sich beiseite liegt, um Ersatz zu haben, wenn der neue Gegenstand, den man sich angeschafft hat, mal kaputt geht. Man spielt nicht mit den Gefühlen von Menschen.

Wenn deine Frage ernst gemeint ist, merkt man daran, dass du noch extrem unreif bist oder extrem gefühllos. Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass es sich um eine Scherzfrage handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
tajpms  24.01.2022, 22:54

Bei manchen Fragen kann einem einfach nur schlecht werden! Ob Scherz oder nicht...

Nathalie280705
Fragesteller
@tajpms

Ich hatte halt Angst das er keinen Kontakt will wenn ich ihm sage das ich einen neuen Freund habe

putzfee1  24.01.2022, 23:03
@Nathalie280705

Und? Das wäre doch nur allzu verständlich. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass du ihn sozusagen als "Ersatzteil" beiseite legen kannst, für den Fall, dass die Sache mit deinem neuen Freund schief geht. Er wäre ganz schön blöd, wenn er darauf eingehen würde.

Wie würdest du denn reagieren, wenn man dich so hintergehen würde und dann sowas von dir erwarten würde?

Wenn er einigermaßen vernünftig ist, bricht er den Kontakt zu dir ab.

Hallo Nathalie,

Also, ich muss sagen .. ich finde das ein wenig verwerflich.

Also wenn er davon nix weiß und du ihn warm halten willst ist das schon irgendwie Eklig und der Junge tut mir leid!

Aber das ist Ansichtssache !

Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend !

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Stupsi !

Er will, dass du ehrlich bist also sag's ihm auch so:

ich möchte ihn vielleicht für später noch behalten

Er wird dann ganz bestimmt auf dich warten... ;)

LeonSenpaiii  24.01.2022, 23:11

Das glaube ich ehr weniger das er das tun wird da sowas zu hören nicht das beste ist ich würde er sagen das man die Person nicht verlieren will und noch befreundet sein möchte weil sie die zeit schön fand

Lucynchen  25.01.2022, 18:49
@LeonSenpaiii

Das war ironisch gemeint, der Typ ist hoffentlich nicht dumm und vergisst die FS.