Beste Freundin sagt Treffen immer kurzzeitig ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das mit meinen Freunden ehrlichgesagt auch manchmal. Der grund ist dann meist, ich bin kopfmäßig grade woanders bin und eben in dem moment kein nerv auf ein treffen habe. Ich meine es in keinem fall böse und es tut mir dann auch immer leid. Das sage ich meiner freudin dann aber auch offen und ehrlich und sehe dannn zu, dass ich für die nächste verabredung auf sie zugehe.

von reue lese ich bei deiner freundin nichts, daher gehe ich auch davon aus das ihr die anderen im Moment etwas wichtig sind.

Warte nun einfach ab ob sie auf dich zukommt, deine gedanken dazu hast du ja geäußert. Mehr kannst du nicht machen. Hinterher rennen ist nur frustrierend, lass das sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexandree4a
Fragesteller

Würde sie sich so verhalten wie du und sich erklären, wäre es ja nicht schlimm. Aber von ihr kommt meistens höchstens ein „Sorry.“ und das wars :( und ein Treffen schlägt sie nie vor und wirft mir aber an den Kopf, ich sollte nicht auf sie warten, sondern selbst zu ihr kommen, da Freundschaft so läuft. Deswegen irritiert mich das alles. :(

Danke für deine Antwort!

elocin170  28.12.2019, 00:22
@alexandree4a

Lass gut sein mit dieser Freundin. Wenn du ihr auch so wichtig wärest, dann würde sie dich das früher oder später merken lassen.

leider muss man akzeptieren das menschen sich mit der zeit ändern und die intresseen irgendwann nicht mehr die selben sind da sich zb auch viele ansichten mit der zeit ändern. Jeder entwickelt sich in seine ganz eigene Richtung und da ist es keine Seltenheit das man dann irgendwann nicht mehr so harmoniert wie in den guten alten zeiten.

ein gutes hat die sache aber, dein fokus ist frei um neue menschen kennenzulernen. 👍🏼👍🏼👍🏼

Beste Freundin sagt Treffen immer kurzzeitig ab?

.

Dann wird ihr anderes wichtiger sein als Du bzw. alles gemeinsame mit Dir.

Ziehe die Konsequenz daraus und streiche das "Beste" vor der Freundin.

Mit "Freundin" scheint sie noch gut bedient zu sein. Möglicherweise kannst Du auch "Freundin" durch "Bekannte" ersetzen.

Nehme Dir die Freiheit, von ihr frei zu sein und entsprechend eigene Pläne usw. zu realisieren. Vielleicht sogar mit anderen (Freundinnen).

alexandree4a
Fragesteller

Nachdem ich mehr aus dieser Trauerphase rauskam, in der ich sie sehr vermisst habe, habe ich mich auch öfter mit anderen getroffen und diese Menschen machten mich vergleichsweise viel glücklicher. Bloß ist unsere Vergangenheit schlecht zu vergessen, weswegen ich manchmal Momente habe, an denen ich an sie denke und ich den Kontakt unbedingt wieder aufnehemen möchte.

Danke für deine Antwort :)

Meine Beste Freundin macht das auch immer. Wir haben zusammen ein Hobby was uns beiden nicht mehr gefällt, wo wir beide aber eine Zeit lang noch hingehen müssen. Eine andere Freundin von uns ging eine Zeit lang auch mit, jetzt aber nicht mehr obwohl sie noch angemeldet ist. Meine beste Freundin regt sich immer über die auf dass sie nicht mitkommt und fragt dann immer ein paar Tage vorher (meistens am Wochenende, am Mittwoch ist dann der Sport) ob ich hingehe und sagt dann auch immer das sie auf jeden Fall kommt. Die ersten Male hat sie mir immer eine Stunde vorher geschrieben das sie nicht kommen kann. Irgendwann hat sie dann nicht mal mehr Bescheid gesagt obwohl ich für Sie immer eine Halbe Stunde früher mit den Bus fahre. Also sitze ich im Bus und sie steigt einfach auf einmal nicht ein obwohl sie eine Stunde früher sie mir etwas anderes gesagt hatte. Das ist auch bei treffen so, einmal bin ich auch extra in ihre Stadt gefahren um dann dort nur zu hören dass es nicht geht weil sie nicht einmal ihre Eltern gefragt hatte.

Also ja ich verstehe dich sehr gut und du hast sehr wohl das Recht sauer auf sie zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexandree4a
Fragesteller

Das tut mir für dich sehr leid. Ich könnte solches Desinteresse nicht ertragen und mich würde das sehr belasten.

Maria763  02.01.2020, 18:05
@alexandree4a

Naja es ist zum Glück nicht immer so und wenn wir uns mal treffen ist es immer eine sehr schöne Zeit;)

stelle von Deiner Seite her den Kontakt zu ihr endgültig ab, ich habe sonst den Eindruck, dass Du Dich sonst lächerlich machst und ihr hinterher läufst

alexandree4a
Fragesteller

Denke ich auch, bloß ist sowas schwer und tut weh. Danke für die Antwort

Sowas kenne ich. Reduziere den Kontakt zu ihr und warte ab, was von ihrer Seite kommt/kommen wird.