.txt und .html funktioniert nicht wieso?

4 Antworten

rechtsklick auf die Datei

wähle aus dem Kontext menu 'öffnen mit...'

unter Programme "weitere"

dort suchst Du Firefox oder einen anderen Browser und öffnest damit.

Allerdings empfehle ich, den Haken zu entfernen, der das als Standardeinstellung speichert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

Das habe ich jetzt gemacht was muss ich manchmal machen damit alles richtig anzeigt wird auf der Seite und nicht genau so wie auf dem editor?

Es funktioniert alles nur die Datei ändert sich nach dem speichern nicht in „alle Dateien“ sonder wird automatisch wieder zur „.txt Dateien“

@ananasmango123

Guck' mal hier. Und wenn Du es nicht für das brauchst, was Du heute machst, dann für jenes, das morgen. Es gibt auch für jedes Schnipsel einen Button "so sieht es aus".

https://selfhtml.org/

Viel Spass beim Entdecken!

Hast du im Windows-Explorer die Option View->Hide file name extensions ausgewählt? Dann hast du die Datei in Wirklichkeit in irgendwas.html.txt umbenannt, und das ist natürlich immer noch eine Textdatei.

Nein ich hab nichts im Explorer ausgewählt und die Datei hieß erst xxx.txt und ich hab sie dann in xxx.html umgenannt also nicht .html.txt oder wie hast du das verstanden

@ananasmango123

Wenn du die Erweiterungen nicht anzeigen lässt, dann hast du sie vielleicht trotzdem in xxx.html.txt umbenannt, dann siehst du das nämlich nicht, wenn du es tust.

Hast du denn beim Umbenennen die Warnung bekommen, dass die Datei durch das Ändern der Erweiterung möglicherweise unbrauchbar wird? Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du die Warnung auf jeden Fall bekommen haben!

Hab nichts bekommen außer dass die Datei ersetzt wird

Du musst beim Speichern extra die Dateiendung mit angeben. Also als Dateiname z. B. nicht "index" eingeben sondern "index.html"

Alex

Drücke mit deiner rechten Maustaste auf die .html Datei und dann auf "öffnen mit" und wähle Firefox aus.

Mit welchem Editor arbeitest du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Windows Editor (also die Desktop-App) ist aber derselbe den ich in der Schule benutzte

Würde dir empfehlen irgendeinen anderen Editor, wie Brackets oder Atom zu benutzen, damit bist du doppelt so schnell...