Wie kann ma bei einer Datei z.B. .txt ändern? Möchte es nämlich mit .html öffnen...geht nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst im Editor speichern unter und dann xxx.html angeben, ist egal ob da textdatei steht

cool...danke...so hats geklappt (Y)

0

dann ist es doch in Ordnung wenn das bei Öffnen mit Firefox so aussieht wie Du es geschrieben hast. Oder kannst Du die HTML-Tags da jetzt mit sehen? Versteh ich grade nicht ganz wie Du das meinst.

gut dann versuchs mal so :Öffne die textdatei und dann --- speichern unter ---- dann solltest Du die die Auswahl html finden

html-Seite aus dem Editor im Browserfenster öffnen

Wie schon oben genannt möchte ich meine html-Seite im Browserfenster öffnen, dies lässt mein PC aber nicht zu. Was muss ich tun?

...zur Frage

In Excel per Dateiname andere Exceldatei öffnen?

Hallo Ich habe ein Problem. Ich möchte per Makro oder vba im Excel eine andere Exceldatei öffnen. Aber so: Wenn A1= xyz (xyz ist der dateiname) dann öffne datei xyz. Das mnatürlich mit einem Button der Suchen drauf steht. Den habe ich schon erstellt.

...zur Frage

Seitenzahlen nach dem Umwandeln von odt. in doc. falsch?

Hallo, brauche dringend Hilfe! Ich habe meine Facharbeit mit dem Programm Open Office Writer geschrieben und demnach ist es im Format odt. abgespeichert. Zum Drucken muss ich es aber in ein Word Dokument umwandeln, und da hab ich dann einfach den Dateityp geändert und es in doc. Format umgewandelt - die Formatierung habe ich beibehalten.

Wenn ich jetzt aber es mit Word öffne, dann habe ich das Problem, dass bei den Seitenziffern noch irgendwelche merkwürdigen Zeichen stehen... keine Ahnung was das ist, soll aber auf jeden Fall nicht dort hin! Die Facharbeit muss ich in 5 Tagen abgeben und daher die dringende Frage, wie ich das alles umwandeln kann, sodass man es problemlos drucken kann und es sich auch auf dem Stick später öffnen lässt.

Danke schonmal.

...zur Frage

Gibt es maximale Zeichenanzahl in Text Dateien?

ich lerne mich aktuell etwas im Bereich der Programmierung ein (html, CSS, XML, json, usw), bin neu auf dem Gebiet. Komme aber gut voran. ich arbeite mit ein paar Kumpels an einem eigenen kleinen technologie Service und für diesen kostenpflichtigen Service haben wir auch schon ein paar Kunden, die wir in einer Kundendatenbank pflegen (Name, Adresse usw). wenn wir jz ein Backup von dieser MySQL Datenbank machen schreibt mysqldump die Inhalte in eine gesonderte Text Datei. dabei werden die gesamten Daten aus jeder tabelle in jeweils EINE Zeile in die Text Datei geschrieben. Wenn ich nun diese Text Datei im emacs Editor öffnen ist zb die Zeile , in dem daten aus der Kunden Tabelle stehen, Kilometer lang, so das ich lange scrollen muss um ans Ende zu kommen. 

ist das richtig so? Gibt es eine maximale Zeichen Begrenzung pro Zeile? Nicht das uns Kunden Daten verloren gehen. wir verwenden als Betriebssystem Linux red hat und die backup Text Datei ist insgesamt 3.5 Giga Byte gross, falls es relevant sein sollte.

...zur Frage

HTML lässt sich nicht im Editor öffnen und bearbeiten, Hilfe Bitte?

Hi Ich habe leider folgendes problem...

ich kann eine html-datei nicht mit dem windows-editor öffnen. mit rechtsklick auf die datei stehen mir nur die optionen zur auswahl:

"Öffnen" dann öffnet sich allerdings der browser mit der seite "Ausschneiden / Kopieren / Löschen / Eigenschaften"

bei windows 7 stand IMMER "Öffnen mit ..." und dann konnte man den Editor auswählen. was ist hier los? :/

ich hoffe ihr könnt mir helfen-schon mal Danke im Vorraus!

...zur Frage

Keine Reaktion nachdem ich Programm öffne?

Folgendes...

Ich habe vor ein paar Tagen ein Programm gedownloadet und wollte es öffnen. Daraufhin passierte nichts und ich konnte kein weiteres Programm öffnen. Außerdem passierte nichts, wenn ich Rechtsklick drücke. Im Task-Manager ist das Programm auch nicht zu finden. Ich habe den PC neu gestartet und das Programm gelöscht.

Jetzt habe ich mir das spiel: Dauntless gedownloadet und ich habe wieder das selbe Problem.

Kann es daran liegen, dass ich die Programme aus Firefox habe und dadurch ein Problem entsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?