wie kann ich meine html Seite verschicken?

4 Antworten

Wenn Du an deinen Lehrer alle Zusatzseiten mit verschickt hast, kann er anhand des Quellcodes die Verknüpfungen erkennen. den Fehler eine Webseite auf dem eigenen PC zu speichern mit Pfadangaben, und nicht auf einem Webserver oder relativ macht eigentlich jeder Informatiker am Anfang.

Der Pfad sollte immer "relativ" sein!!!

Also nicht > href="c:\html\seite2.html" > sondern lediglich > href="seite2.html" <

Idealerweise packt man das alles in eine Zip- oder Rar-Datei, wenn man das via eMail versendet!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Du kannst mit "../images/index2.html" arbeiten. Das Punkt Punkt erkennt automatisch die Pfade obendrüber.

Die brutalste Möglichkeit wäre alle Dateien in das gleiche Verzeichnis zu legen. Nur das würde den Informatik Lehrer sauer aufstoßen.

Daher mein Vorschlag: Stelle sicher, dass alle deine Dateien im Quelltext relative Pfadangaben haben. Dann würde ich das gesamte Projekt in ein zip File packen und diese zip Datei verschicken. Und ich gehe davon aus, dass der Lehrer in der Lage ist, dass zip File zu entpacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber