Twilight?

2 Antworten

Als es die Filme noch nicht gab, habe ich die Bücher echt geliebt. Warum, kann ich dir nicht sagen. Ich war da 15/16. Allerdings waren es keine Bücher, die man mehrmals durchliest. Ich habe sie jedenfalls nur ein mal gelesen. Als die Filme kamen, was ich irgendwo enttäuscht. Meiner Meinung nach waren die Schauspieler falsch gewählt. Oder ich hatte einfach falsche Vorstellungen von den Charakteren. Edward kam mir im Buch irgendwie viel cooler und lustiger vor. Aber das ist jetzt auch schon einige Jahre her.

Letztendlich ist es sowieso immer Zufall. Harry Potter wäre vielleicht auch nicht so ein Hype geworden, wenn die Autorin das Buch nur ein Jahr später veröffentlicht hätte. Es war die richtige Geschichte, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

In Deutschland ist es besonders schwer als Autor/Autorin groß zu werden. Denn die großen Verlage und Buchhandlungen nehmen lieber Bücher, die in anderen Ländern schon gut angelaufen sind, da sie so kaum ein Risiko eingehen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich liebe die Reihe einfach, könnte jetzt aber auch nicht so genau sagen, wieso. Es ist für mich einfach der richtige Schreibstil, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Liebesgeschichten lese. Es muss ja auch nicht jeder Twilight gut finden. Mein Vater war auch erstmal ziemlich geschockt, als ich so begeistert war.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊