Warum ist GTA die erfolgreichste Spielereihe?
Ein Cyberpunk hat auch am Anfang ordentlich Hype gehabt, hatte aber Schwierigkeiten mit den verbuggten Release. Allerdings war es generell weit von den Hype entfernt den GTA 6 schon seit Jahren hat oder wenn ich mich an die Zeit vor GTA 5 erinnere, wo ja auch fast der gleiche Hype war wie aktuell.
Was macht Rockstar anders, das sie so erfolgreich sind? Ich meine alleine die Charaktere sind sowas von ikonsich. Ich kann mich bei keine anderen Videospielreihen an jeden Charakter erinnern, Haupt sowie Nebencharaktere aber GTA schon.
4 Antworten
Das seh ich gar nicht so das es die erfolgreichste reihe ist, mir hat GTA noch nie was gegeben und ich kenne die reihe seit Teil 2 mal in der Computerbild spiele drin war
Und Cyber Punk hat auch alles Falsch gemacht was man Falsch machen konnte
Auf Ps4 und Xbox One hätte man ein Spiel mit solchen Hardware anforderungen gar nicht mehr Veröffentlichen dürfen
Und ob GTA 6 dann den Hype wirklich gerecht wird muß sich erst noch Zeigen und da gehört mehr dazu als ein Vorgerenderter Engine Trailer
Kommt auf den Betrachter an. Ich glaube GTA ist tatsächlich gar nicht so beliebt. Alleine von meinen Leuten haben nur ich und ein anderer GTA (wir sind insgesamt 7). Das mit GTA 6 ist halt ein Trend, da feiert man mit auch wenn man sich GTA dann trotzdem nicht holt.
Trotzdem ist GTA sehr beliebt. Ich denke das liegt daran dass es gut zwischen Realität und Wunschdenken liegt - in keinem anderen Spiel kann man in los Angeles Leute abknallen Autos klauen und vor der Polizei wegrennen. GTA ist einfach ein Spiel das viele Leute anspricht, Leute die einfach ragen wollen und Mal ne massenschießerei anzetteln wollen, Leute die sich ihr monopol aufbauen wollen oder Leute die einfach die Autos mögen (es hat sich in GTA ja schon eine riesige Auto Community aufgebaut)
Und natürlich ist auch der Multiplayer bzw storymode an der Beliebtheit schuld
Rockstar hatte mit GTA 20 - 30 Jahre Zeit sich einen Namen zu machen und sich mit jedem Teil zu verbessern und mehr Geld zu investieren. Da wird es nicht reichen mal eben ein okayes Open World Spiel zu releasen.
Eine der erfolgreichsten und nicht DIE erfolgreichste.
Die Charaktere haben einfach Tiefe. Ihre eigene Persönlichkeit, einen wiedererkennungswert. Ersetz V durch irgendeinen anderen Chara und das Spiel bleibt das selbe. Nur ein Austauschbarer 08/15 Chara.