Wieso finden Spiele wie GTA fast nur in den USA statt?

2 Antworten

Die USA ist nun mal knapp vor China der größte Absatzmarkt für Videospiele.

Bild zum Beitrag

Quelle: Statista

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung
 - (PC, Computerspiele, USA)

Ich vermute, weil sich die meisten Studios in den USA befinden und das eigene Land besser nachbilden können als ein fremdes, gerade wenn es um Details geht.

Außerdem dürften die USA der größte Markt sein, und Amerikaner können nun mal mit amerikanischen Städten mehr anfangen als mit europäischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸