TV-Sender über Astra 19,2 Grad Ost geht nicht, empfange nur arabische Sender, nur ARD als deutscher Sender?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann solltest du mit den Einstellungen nochmal von vorne anfangen, du must auch den Astra als Empfangsquelle angeben; auch den richtigen Eingang des kabels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei uns gab es mal ein ähnliches Problem. Die Ursache? Meine Mutter hatte umgeschaltet, während unten noch dieses Kästchen mit den Infos zur Sendung, die gerade läuft, zu sehen war. Dadurch hatte sie versehentlich einen falschen Satelliten eingestellt.

Versuche also mal, einen anderen Satelliten einzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieLegendaereFr
22.09.2016, 00:17

habe ich, nichts gebracht

0

hast du deine Schüssel auch auf 19,2° ausgerichtet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieLegendaereFr
21.09.2016, 23:43

ja ist es, auch weil auf dem alten TV alles reibungslos lief

0

Deine Schüssel ist falsch positioniert und guckt nicht zum Astra-System!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieLegendaereFr
21.09.2016, 23:43

Die Schüssel ist schon richtig positioniert.

0

Was möchtest Du wissen?