sat empfängt nur ausländische kanäle

4 Antworten

Kann es sein, das die Schüssel nicht richtig steht und du teilweise über eutelsat empfängst? Wo hast du den Receiver gekauft? Wenn du den in einem Deutschen laden gekauft hast empfängt er auch deutsche Sender wenn nicht bring ihn zurück und kauf dir einen Deutschen Receiver. Lass die Schüssel von einem Fachmann einstellen.

imakethemgood
Fragesteller

ja der reiceiver sollte richtig stehen und empfängt nur astra.natürlich habe ich ihn in einem deutschen geschäft gekauft und wieso sollte es kein deutscher receiver sein?wer bitte lässt sich die schüssel von einem fachmann installieren,der es eh nur aufs geld abggesehen hat?!

Hallo, wenn du ganz sicher bist, dass es wirklich der richtige Sat ist, den du empfängst: Hast du schon mal im Menue den Receiver auf "Fabrikeinstellung", also sozusagen Ausgangsbedingungen zurück gesetzt und dann einen Sendersuchlauf durchgeführt? Grüße Andi

Mach dochmal einen Programmsuchlauf. Ferne kann man einfach einen Deutschen Sender an hand der Daten (Astra Frequenzliste) eingeben. Falls sich kein Deutscher Sender finden oder Einstellen läßt nach der Frequenzliste ist ganz sicher der Falsche Satelit angepeilt!