Graviert man einen Verlobungsring?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 27%
Anders 27%

3 Antworten

Anders

Man braucht keinen Verlobungsring. Falls man einen möchte kann man eine Gravur hinzufügen lassen.

Auch Eheringe benötigt man nicht (außer man ist katholisch) und auch die kann man gravieren lassen, muss aber nicht.

Traditionell tragen in Deutschland beide Partner nach der Verlobung die späteren Eheringe an linken Ringfinger. Während der Trauung werden sie gegenseitig an den rechten Ringfinger umgesteckt. Daher der Name „Ringtausch“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Anders

Manche machen das, manche nicht. Das kommt auf deinen persönlichen Geschmack an. Es ist aber kein Muss.

Anders

Die Einen so, die Anderen so.