Tut ihr auf Arbeit auch immer so, als würde euch das Ganze irgendwie interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil... 68%
Ja, weil... 32%

18 Antworten

Nein, weil...

Wenn ich "so tun würde", könnte ich meinen Job nicht anständig machen. Ohne Interesse geht es nicht, da wäre ich ganz schnell "weg vom Fenster".

Zum Glück ist meine Arbeit für mich sehr interessant und ich lerne permanent auch dazu. Ansonsten würde ich das nicht schon sehr viele Jahre tun.

Nachtrag:

Bin gespannt, wie vielen ihren Job heute wieder über alles lieben.

Lass die Ironie. Die wenigsten Menschen "lieben" ihren Job "über alles".

Es gibt aber viele Menschen, die gerne zur Arbeit gehen, weil sie das tun, was sie gerne machen und wenn dazu der AG in Ordnung ist und man fair bezahlt wird, ist das bestimmt nicht das Schlechteste.

Die "Liebe" heben wir dann für unsere "Lieben" auf

Nicht "immer", manchmal aber schon - und zwar aus Höflichkeit. Ich tue aber dann nicht so gelangweilt auf "ja, ja" (das wäre zu offensichtlich), sondern versuche tatsächlich ein Gespräch aufrecht zu erhalten, etwa mit Zwischenfragen. War bislang immer ein guter Weg - und eigentlich mag ich meinen Beruf (ich bin Medienberater bei einer Zeitung) sehr, habe Spaß dran, weiß dass ich gut und kompetent bin und habe zufriedene Kunden.

Studentin2001
Fragesteller

Endlich mal jemand, der ehrlich ist ;)

rotesand  01.03.2022, 15:26
@Studentin2001

Ja klar, ich sehe auch keinen Grund unehrlich zu sein :-)

Mitunter verlangen mir solche Gespräche auch einiges ab - aber es passiert zugegeben nicht allzu oft, dass mir so was aufgezwungen wird. Es sind eher vereinzelte Kunden, die man aber auch inzwischen kennt und wo man vorher weiß, was da auf einen zukommt. Und das kann man sich einrichten. Mit der Zeit merken's die meisten aber auch :-)

Nein, weil...

Mir macht das Studium Spass. Wieso soll ich mich dann verstellen?

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Nein, weil...

Es mich wirklich interessiert.

Nein, weil...

Ich bin eine miserable Schauspielerin und leide unter "Mimik-Tourette" ;). Bedeutet, mir sieht man es auf 100m Entfernung im Gesicht an, wie ich gerade über etwas oder jemanden denke. Ich kann also definitiv kein Interesse an etwas heucheln, wo ich es nicht wirklich habe.

Ich mag meinen Beruf aber wirklich! Deshalb ist es dabei wirklich nicht nötig, so zu tun als ob. Und bei manch blöder Aufgabe, die mich nervt, die aber nun mal gemacht werden muss, finde ich es völlig legitim, wenn man mir auch ansieht, dass die nervt - ich mache sie ja trotzdem ;).