Turbo Coupe/Limousine für 15,000€

3 Antworten

Beim letzten Mal,durfte das Auto nur bis 10 000€ kosten.Dir wurden schon damals zahlreiche Fahrzeuge genannt.Da es dir wohl auf die Eignung,für ein extremes Leistungstuning an kommt,bleiben da eigentlich nur der dir schon bekannte Supra und der Skyline GTR.Die können sowas problemlos ab.Extremes Turbotuning,kann man bei vielen Autos machen.Ein Kumpel von mir,fährt z.B.einen 500 PS Opel Corsa OPC,aber ob diese Autos dann auch lange halte,und zuverlässig sind?Der von dir erwähnte BMW 335i E92/E90,macht jede Menge Spss.Den bin ich selbst schon mal probe gefahren.Der dürfte aber auch nicht sonderlich lange halten,wenn man ihm 100 oder 200 PS mehr einpflanzt.Die Technik ist einfach zu kompliziert und empfintlich.Was mir noch einfallen würde währe der Dodge Charger SRT8 und der Challenger SRT8.Beide haben keinen Turbolader,aber dafür einen sehr stabielen Hemi V8 Motor.Diese Motoren,würden einen grossen Leistungsschub verkraften.Man müste halt eine Turbokit nachrüsten.Ob sich die Kosten dann noch mit deinem Geldbeutel vertragen,must du wissen.Zum RX8.Ob der Motorwechsel möglich ist,weis ich nicht.Es wird aber sehr aufwändig und teuer sein.Das dürft sich nicht lohnen.Der Umbau ist sehr teuer,und auch der Supra-Motor ist sehr teuer und selten.Ob sich der Wagen,dann noch gut fährt,währe die nächste Frage.Der RX8,ist ja nicht,auf so einen im Vergleich grossen Motor ausgelegt.Er Selbst,besitzt einen sehr kleinen und leichten Motor.Man weis auch nicht,ob das Getriebe des Supra in einem RX8,verbaut werden kann.Da müste dann wohl so gar der gesammte Antriebsstrang des Supra,und die Abgasanlage,verbaut werden.Ich halte das für deutlich zu aufwändig.

Trumbala
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Ja der Budgetsprung kam dadurch das ich mich gegen ein Teures Motorrad und für ein Alltagstaugliches Entschieden habe. Das man an sich einige Autos extrem umbauen kann weiß ich nur möchte ich nicht schon das Auto für 14,000 anschaffen und dann noch mehrer Tausend Euros in die Standhaftigkeit des Motors investieren. Supra und Skyline sind mir bekannte Kandidaten, nur is der Supra nicht so mein Ding mir gefällt die Karosse an sich nicht. Der Skyline schon eher. Das mit dem Aufladen von den V8ern is mir neu aber werde mich mal damit beschäftigen :D

ams26  12.04.2015, 12:16
@Trumbala

Ja das mit der Stadfästigkeit,wird immer ein Problem bleiben.Wie gesagt,da gibt es eigentlich nur den Supra und den GTR,die für ihre Standfästigkeit,bei höhen PS-Zuwächsen bekannt sind.Ich glaube nicht,das du ohne viel Geld für Umbauten aus zu geben,einen Wagen so stark tunen kannst.Sowas ist und bleibt immer sehr teuer,aufwändig,und riskant.

Also was turbo aufgeladenes ist ja nicht so ne genaue Angabe was für Kriterien du hast, ich mein jeder Diesel ist heutzutage turbo aufgeladen, und was ist mit der Leistung für 28000 bekommst du gute M Modelle von BMW. Ich glaube der 335i hat ja auch schon über 300 PS die M Variante vom e90/92 über 400... Und das mit dem Wankelmotor weiß ich nicht aber würde mir nie ein Auto mit diesem Motor kaufen.