Tupfer eingewachsen?
Guten Abend,
Ich hatte gestern einen kleinchirugischen Eingriff und die Wunde wurde mit einem Tupfer und einer Binde verbunden. Jetzt wollte ich den Verband wechseln jedoch ist der Tupfer so sehr in der Wunde verklebt das er nicht abgeht ich habe bereits versucht es in einem Wasserbad einzuweichen was jedoch auch nicht sehr gut geklappt hat. Der behandelnde Arzt hatte zu mir gesagt das ich den Tupfer troz schmerzen nicht gewaltsam entfernen soll. Wie kann ich den Tupfer jetzt abbekommen?
6 Antworten
Geh zum Bereitschaftsdienst, die machen dir das weg. Wenn du nicht weißt, wo der ist, ruf 116 117 an, die sagen dir das. Oder ruf auf dem Telefon deines Hausarztes an, der sagt dir das auch.
in sehr warmem Seifenwasser einweichen, dann geht es ab; Du musst eben Geduld haben, kann eine halbe Stunde dauern
Hey,
den einzigen Tipp, den ich dir mitgeben kann, ist das Tupfer mit einer Kochsalzlösung einzuweichen.
Da du jedoch das Einweichen schon erfolglos versucht hast, wäre es ratsam, damit baldmöglichst einen Arzt aufzusuchen, damit er das Tupfer gut entfernen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Am Besten gehst du nochmal zum Arzt. Sicherlich ist es keine Option den Tupfer in der Wunde zu belassen, denn dann bestände die Gefahr, das es sich entzündet.
Alles Gute und Gute Besserung!
nimm ein Tuch (Geschirrtuch) mach es feucht und betupfe ganz vorsichtig den Verband so lange bis er durchfeuchtet ist und sich von alleine löst