nach eingewachser zehnagel op alles voller eiter?

3 Antworten

Ich hatte das früher auch mal. Mein Zeh wurde drei mal operiert. Zum Schluss bis auf den Knochen.

Es wäre so weiter gegangen, wenn nicht...

Ein Mitmensch sagte mir, dass sein Arzt dafür gesorgt hat, dass der nachwachsende Nagel nicht wieder ins Fleisch hineinwächst. Dazu hat er Wattekügelchen unter den Nagel geschoben, was zwar schmerzhaft war, aber geholfen hat.

Erst nachdem ich das auch so gemacht habe bin ich das Thema, das sich über mindestens 2 Jahre hinzog, losgeworden.

Hallo,

der Verlust eines Zehs ist nur relevant, wenn es sich um einen großen Zeh handelt, weil dieser für die abrollung beim gehen am wichtigsten ist.

Brüche an kleinen Zehen werden z.B. nicht weiter versorgt, weil sie von selbst wieder zusammenwachsen usw.

Eiter im Zeh ist Anzeichen eines Infekts und es muss im weiteren Verlauf verhindert werden, dass dieser brandig wird und abstirbt.

Hol dir unbedingt Rat bei einem anderen Arzt. Es kann doch nicht sein, dass du ein Pflaster drauf kriegst und zwei Wochen passiert dann ärztlicherseits gar nichts.

Ich musste nach einer Nagelentfernung wegen eines eingewachsenen Nagels, wo schon alles eiterte, 2 Wochen lang jeden Morgen zum Arzt und dort ein medizinisches Fußbad nehmen, und dann wurde der Fuß wieder fachgerecht verbunden.