tun als ob man Fremdgeht- Schluss machen?

8 Antworten

Sag ihr bitte einfach die Wahrheit, sonst wird sie vielleicht in Zukunft bei ihren anderen Partnern Vertrauensprobleme haben.

Wenn du sie wirklich liebst, und sie dich wirklich liebt dann sagst du ihr einfach gerade heraus was du denkst und was du fühlst. Wenn du mit ihr schon darüber gesprochen hast umso besser. Du kannst es leider nicht ändern, und sie macht dich nicht glücklich weil du andere Vorstellungen hast. Das muss sie verstehen und sie muss damit umgehen können so ist das Leben.

Das hat auch nichts mit Schuldzuweisungen oder sonst was zu tun, aber warum solltest du dich durch eine Beziehung quälen die dich nicht glücklich macht?

Das ist eine durch und durch schlechte Idee. Du würdest ihr damit das Vertrauen, dann auch in einer anderen Partnerschaft, kaputt machen.

Folge davon, sie wäre misstrauisch, eifersüchtig und verunsichert.

Bleibe bei der Wahrheit, du musst ihr nicht die Schuld geben, sondern einfach sagen, dass ihr in dir wichtigen Punkten einfach nicht zusammen gefunden habt.

Eure Chemie da einfach anders ist. Deine Mentalität oder Vorstellungen allerdings nicht richtiger oder falscher sind, als die ihrigen. Man niemanden ändern kann, da sich dieser dann nicht wohl fühlt und es von daher besser ist, sich zu trennen. So, dass Beide mit jemand anderem glücklich werden können, ohne sich verkrümmen zu müssen. Sondern man einfach sich sein kann weil es zusammen passt.

Dann wünschst du ihr in diesem Sinne alles Gute und Liebe.

Das ist eine Scheiss Idee!
warum? Weil sie wird davon fix und fertig sein. Es ist immer besser die Wahrheit zu sagen. Weil bei Frauen überwiegt nicht der Hass auf das was du getan hast, sondern die Selbstzerfleischung, nagende zweifel , weshalb du eine andere hast. Fragen wie: bin ich nicht gut genug, reicht die Befriedigung nicht aus, findet er mich nicht mehr hübsch?

ich würde gerne wissen was dir fehlt, was sie nicht bringt?

Sag ihr die Wahrheit, das wird dich nicht umbringen.

Martinmolak
Fragesteller

Alles mein freund. Sie fragt nie ob wir was machen wollen. Sie kann nicht nettes sagen. aber das ist nicht einmal die großen Probleme. Ich frage sie seit 5 wochen nach ft oder nach treffen und nur sehr selten kommt es dazu. sie zeigt kaum eigenengagment bei allem. wir sind schon 8 monate zsm und ich hab ihr schon 50 mal was geschenkt. sie hat mir nicht mal was zu meinem Geburtstag geschenkt oder valintinstag?! die liste ist ewig lang. und immer wenn ich mich beschwere fängt sie fast an zu weinen weil sie meint sie weiss nicht wie sie es ändern kann sie. Dann ist es halt einfach ihre art und diese passt leider nicht mit mir zusammen...

Bellaki  03.05.2023, 14:41
@Martinmolak

Schenkt sie dir vllt nicht weil sie kein Geld hat? Ich verstehe dass du dich nicht gesehen fühlst aber mich irritiert ihre Antwort, nämlich dass sie nicht weiß wie sie das ändern soll! Wie alt ist sie, darf sie nicht raus und wohnt noch bei ihren Eltern oder ist sie durch ihre Arbeit so gebunden und hat wenig Freizeit aus irgendeinem Grund?

Martinmolak
Fragesteller
@Bellaki

Naja wenig zeit hat sie, aber ich werfe ihr ja nichts vor, dass sie selber nicht ändern kann. Sie zeigt nur keine eigeninitiative und sagt mir wann sie Zeit hätte. Ich muss erstmal jeden Tag fragen, bis sie kann. Glaub mir, ich verstehe es genauso wenig wie du, dass sie es nicht ändern kann. hab ihr auch schon erklärt es wär ziemlich einfach es ändern --> einfach mal fragen ob ich zeit habe zum treffen. Sie versucht es in letzter Zeit auch, aber auch immer noch nur schmachvoll

Bellaki  03.05.2023, 18:55
@Martinmolak

irgend woher kenne ich diese Situation, nur dass da vorher eine Ablehnung des Mannes kam und man deswegen eine Pause von einem Jahr hatte, Liebeskummer ohne Ende und dann war Mann auch sauer dass die angelehnte frau vor erneuten Treffen schiss hatte, zu mal die dritte Person die da definitiv im Spiel war 🤣 nicht geklärt wurde oder offenbart. LOL

sei es drum mach was du für notwendig hältst

verstehen kann ich dich in diesem Fall !

Bellaki  03.05.2023, 18:58
@Bellaki

Ein Wort der Ehrlichkeit hätte alles gerettet aber na ja

Nein, das macht es nicht besser.

Im Gegenteil, sie gibt sich dann vermutlich trotzdem die Schuld, dasss du wegen ihr so unzufrieden warst, dass du das getan hast.

Ändert also oft nichts an ihren Schuldgefühlen und verstärkt die Verletzung nur zusätzlich. Wenn sie wirklich mentale Probleme hat versaust du ihr zudem damit ggf. noch die Chance auf eine neue Beziehung, wenn sie dann zu ihrem eigenen Schutz noch total Eifersüchtig und kontrollsüchtig wird, um "nciht wieder" betrügen zu werden.

Von daher sei ehrlich, sag es passt einfach nicht und stehe dazu.

Blöde Idee. Wenn es nicht mehr passt, trennt man sich eben und erfindet keine sinnfreien Märchen, die zusätzlich Stress auslösen. Wer mit jemandem zusammenkommt, muss eben auch eine Trennung ertragen können. Also entmündige sie nicht und trenn Dich von ihr.

Martinmolak
Fragesteller

Und dann?? sie soll weiter leiden... ich fang an ein glückliches Leben zu führen und sie soll sich die ganze Zeit mit Schuldgefühlen beschäftigen oder wie??!

11marion11  03.05.2023, 14:32
@Martinmolak

Diese Arroganz zeigt eigentlich nur Deine Geringschätzung ihr gegenüber. Weswegen versuchst Du über ihren Kopf hinweg zu entscheiden, was gut für sie ist? Sie muss ihre Angelegenheiten selbst klären können, das gehört zur Persönlichkeitsentwicklung dazu. Also hör auf, ihren Daddy zu spielen, nimm sie ernst und trenne Dich von ihr.