Tüv 154€ zahlen Fahrerlaubnis?

Osterkarnigel  04.03.2024, 08:53

Nur eine Frage aus Interesse. Kümmert sich nicht normal die Fahrschule um den Termin zur Prüfung und so?

Leyaaa55
Fragesteller

Ja ich muss da halt anrufen und sagen Hey meine Papiere wurden bearbeitet bekomme ich ein Prüfungstermin.

3 Antworten

Kannst mal beim TÜV fragen, ob Du das am Tag der Prüfung vorher in bar bezahlen kannst. Ansonsten ist das denke ich ok, wenn Du es durchziehen willst und keinen Rückzieher machst.

Leyaaa55
Fragesteller

Hab es schon überwiesen. 🙃

Das regelt im Normalfall eigentlich die Fahrschule. Hier bekommt man meist ein komplettes Paket angeboten und die kümmern sich um Anträge etc. Bearbeitungszeit ist hier min. 1 Monat - jedoch gilt dieser auch nur für ~1 Jahr.

Selbst wenn eigentändig einen Antrag auf Ersterteilung stellst, musst du hier min. eine Anmeldebestätigung der Fahrschule einreichen?

Bei einer Neu- oder Wiedererteilung ist es jedoch ne andere Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber klar -vorkasse !

die machen doch nicht alles kostenlos ! Falls du nicht kommst - ist der aufwand wenigstens bezahlt !

Leyaaa55
Fragesteller

Also ist das von der tüv Seite schon abbezahlt die (Theoretische Prüfung)muss jz nur noch einen Termin mit der Fahrschule abmachen und den Anteil zahlen?