TÜV- muss ich das wirklich zahlen?

8 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, durftest Du die Prüfung nicht antreten, weil es ein Missverständnis gab. Es war zwar eine Rechnung noch offen, aber die betraf nicht Dich.. Das Geld hast Du dann überwiesen und laut diesem Schreiben solltest Du es erneut bezahlen?

Der Fehler lag ja offensichtlich an der Fahrschule und aus dem Grund solltest Du das dringend bei denen telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch klären...

Deine Überweisung und der Versand der Rechnung haben sich womöglich überschnitten.

Auf dem Schreiben steht meistens drauf: "Sofern der genannte Betrag bereits überwiesen wurde, betrachten Sie das Schreiben als gegenstandslos" oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Ja, ja, immer sind die Anderen Schuld. Das hättest du gleich mit dem Fahrlehrer und dem Prüfer vor Ort prüfen und klären können.

"Ich wollte an dem Tag also paar Stunden vor der Prüfung die eigentliche Prüfung Bar bezahlen"

Das ist aber nicht der übliche Weg. Die Gebühr ist immer vorher zu überweisen, sonst kümmert sich der Fahrprüfer gar nicht erst um den Termin.

Bitte ruf doch dort einfach an und versuch die Situation zu erklären.

Die sehen doch nur einen offenen Betrag in ihrem System und schicken deshalb eine Rechnung. Was dabei genau passiert ist spukt der PC von alleine doch nicht aus.

Das hat sich mit Sicherheit nur überschnitten. Warte einfach ab.