Strafverfahren eingestellt worden, aber Führerscheinstelle…?

4 Antworten

Na klar kann da noch was kommen .. sie schauen sich an was los war und wenn sie Zweifel an deiner Eignung haben, können sie zB eine MPU anordnen.

Für ein ärztliches Gutachten reicht bereits der rechtswidrige Besitz von BTM (§ 14 Abs. 1 Satz 2 FeV).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Die Behörden untereinander sind in der Kommunikation nicht besonders schnell. Du könntest es vielleicht beschleunigen, in dem du mal selbst eine Kopie der Einstellungsmitteilung an die Führerscheinbehörde schickst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Kann da noch was kommen?

Sollte die FSST genügend Zweifel haben wird dir eine MPU drohen.