Türkei: Osmanische Königsfamilie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt noch Nachfahren der Osmanischen Dynastie. Zur Zeit gibt es 24 Prinzen der Dynastie. Der älteste ist Jahrgang 1930, der jüngste wurde 2008 geboren. Wie einige andere schon erwähnt haben lebt ein Teil von ihnen in der heutigen Türkei, wohingegen ein größerer Teil im Exil lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachkommen der türkischen Königsfamilie gibt es, wenn auch verarmt und ohne internationales Ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es, der älteste ist letztens gestorben. Wenn Das Osmanische Reich noch existiert hätte, wer er warscheinlich der Sultan. Es gibt noch sehr viele andere. Sie haben alle den Nachnamen:„ Osmanoğlu " = Sohn Osmans in Deutsch. oder Kinder Osmans. Google einfach die Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt sie noch - leben heute zum grossteil im Ausland. Gibt allerdings auch welche die in den 70ern die türkische Staatsbürgerschaft bekommen haben und in die Türkei zurückgekehrt sind. Die meisten davon leben unter der Armutsgrenze, da sie nach Republiksgründung ins Ausland fliehen mussten. Haben damals Charakter bewiesen und ihre reichtümer dem neuen Staat überlassen.

Gruss

Edit: Ganz vergessen: Sie haben den nachnamen 'Osmanoğlu' angenommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?