Tür von alleine aufgeschlossen?

9 Antworten

vllt riegelt die tür nicht richtig ab und durch den wind ( durchzug im gang, sind fenster offen? ) kann die tür geöffnet werden

Gedgedya
Fragesteller

Möglich, ich werde mich morgen mal in den Flur stellen und gucken was passiert während sie mit den Hund raus ist

anonymous1  16.11.2017, 12:43
@Gedgedya

unbedingt alle türen und fenster schließen! hast du ein tablet oder ähnliches? das kannst du ja auch filmen lassen und dort hinstellen. so wie ich das leben kenne wird es einen vorführeffekt geben und es geschieht nichts :D

Gedgedya
Fragesteller
@anonymous1

Ja ist immer so, genau dann wenn ich prüfen will ob und was passiert, passiert eben nix.... Naja ich werde morgen mal mein Handy hinstellen und filmen.

Vielleicht ist das Schloss ausgeleiert und wird vom Wind/ Durchzug auf gedrückt

Gedgedya
Fragesteller

Möglich, aber es passiert immer nur Vormittag wenn sie mit den Hund rausgeht, über Nacht passiert da nix

Katjad71  16.11.2017, 12:53
@Gedgedya

Lüftet sie vielleicht vormittags ihre Wohnung? Ich mache das jedenfalls vormittags 😉

Gedgedya
Fragesteller
@Katjad71

Puh echt keine Ahnung, bin nicht sehr oft da unten und weiß es nicht, habe aber auch schon an Luftzüge gedacht, ich werd es mir morgen mal genauer ansehen.

Gedgedya
Fragesteller
@Katjad71

Ich hoffe nicht, wenn ich da morgen auf dem Flur Sitze und die Tür sich von alleine aufschließt, mache ich mir richtig in die Hose und wandere aus ^^

Katjad71  16.11.2017, 13:47
@Gedgedya

😂😂😂ja, würde ich auch machen- halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich

Meatwad  16.11.2017, 14:21
@Gedgedya

und die Tür sich von alleine aufschließt

Ich dachte, du glaubst nicht an "Geisterkram"? :) Ich garantiere dir zu 100%: Sie wird sich nicht von alleine aufschließen.

In dem Haus sind fünf Wohnungen und zwei Leute können sich nicht erklären, wie die Tür aufgeschlossen werden konnte. Schon mal dran gedacht, dass einer der Nachbarn es gewesen sein könnte?

Gedgedya
Fragesteller

Wir wohnen hier schon 20 Jahre mit den Leuten zusammen, hier kennen sich alle und sind mehr als beste Freunde, also von den Nachbar wird es keiner gewesen sein.

Das glaube ich jedenfalls nicht

TreudoofeTomate  16.11.2017, 12:54
@Gedgedya

Ach du meinst, wenn ein langjähriger Nachbar das Haus verlässt, muss er sich bei euch abmelden?

Gedgedya
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Auch hier nochmal, es geht nicht explizit um die gesamte Haustür sonder oben die Wohnungstür.

War vlt doof von mir ausgedrückt, jedoch schrieb ich auch, "

jedes mal wenn sie nach ein paar Minuten wieder hochkommt
" was doch darauf schließt, dass ich oben die Wohnungstür meine.

Zumal unten die Haustür nicht abgeschlossen wird, diese riegelt Automatisch und kann auch nur mit einem Schlüssel geöffnet werden.

Ich schätze auch das der Riegel nicht einrastet obwohl der Schlüssel sich dreht.

Wenn richtig abgeriegelt ist und dies auch durch rütteln an der Tür geprüft wurde, kann  sich diese nicht von selber wieder öffnen.

Beim nächsten Mal bleibst Du einfach mal in der Wohnung Deiner Mutti, wenn sie mit dem Hund Gassi ist. Und dann schaut ihr mal, was passiert.

TreudoofeTomate  16.11.2017, 12:38

Aber es geht doch um die Haustür, die von fünf verschiedenen Mietparteien genutzt wird.

Gedgedya
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Nein ,es geht um die Wohnungstür nicht die Tür des gesamten Hauses.

TreudoofeTomate  16.11.2017, 12:56
@Gedgedya

Ah ja, deshalb steht auch in deinem Text das deine Mutter die Haustür abschließt.

Schon mal drüber nachgedacht, dass dein Vater vielleicht gar nicht auf Montage ist. Kontrollier das doch mal.

Kometenstaub  16.11.2017, 12:58
@TreudoofeTomate

Sie/er schreibt aber auch: "jedes mal wenn sie nach ein paar Minuten wieder hochkommt, ist die Tür offen".

Daher ging ich gleich von der Wohnungstür aus :-)

Gedgedya
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Klar ist mein Vater auf Montage, ich buche die Hotels für sie und er arbeitet in einer Ortsansässigen Firma, warum sollte er nicht auf Montage sein? ^^

TreudoofeTomate  16.11.2017, 16:33
@Gedgedya

Weil er im Haus ein Geliebte hat? Und zwischendurch mal frische Unterwäsche braucht? Wer weiß das schon.