Tür verriegelt sich des öfteren von selbst, wie von Geisterhand. Gibt es dafür eine rationale Erklärung?

2 Antworten

Bevor Du andere Möglichkeiten in Erwägung ziehst wäre es wichtig zu wissen, ob das den anderen Familienmitgliedern auch passiert. Dann sollte man unbedingt das Schloss anschauen und ggfs tauschen.

Wenn das dann immer geschieht, dann wäre vielleicht eine Kamera hilfreich, welche die Türe von innen beobachtet. Ob Du Deine Familie darüber informieren willst oder nicht, ist Deine Entscheidung. Wenn Du jemand dabei erwischen willst, wie er Dir einen Streich spielt wäre eine verdeckte Installation natürlich ratsam.

Schloss wechseln. Kann sein dass etwas im Schloss Lose ist und sich bei der Bewegung und dem zufallen was löst, was dann das Schloss verriegelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
Jurek43
Fragesteller

Das kann nicht sein die Tür ist neu

LottaProblems  24.10.2021, 23:20
@Jurek43

Das macht dann noch mehr Sinn. Neue Türen können so nen Fehler von fabrik aus haben.

Ist es eigentlich eine elektrische Tür?

Jurek43
Fragesteller
@LottaProblems

die Tür ist relativ neu (5 Jahre) , keine elektrische Tür,

die Vorfälle gibt es erst seit einem Jahr