Welches ist das sicherste Schloss (Türen, abschließen, Sicherheit)?

9 Antworten

Elektronische schlösser lassen sich auch meist irgendwie öffnen. Teilweise kann man auch die keyfobs kopieren usw..

Und, meist haben die sowieso auch einen schlüssel als backup...(falls der strom ausfällt, pin vergessen, finger mit fingerabdrück abgehackt...) von daher sind sie nur unsicherer als der schlüssel alleine.

Die rotasera zylinder von bowley sind meiner meinung nach bisher noch nie zerstörungsfrei geöffnet worden. https://www.bowleylockcompany.com

Oder auch sowas wie ein BKS Janus.

Aber sonst muss der rest der tür und der mechanismus natürlich gut sein.

gehe einfach mal davon aus, dass alles elektronische, was von Menschenhand geschaffen wurde, auch von Menschenhand unter Zuhilfenahme eines Computers wieder geknackt werden kann - von JEDEM Menschen, welcher die richtige APP und das richtige Equipment besitzt.

Ähnlich verhält es sich übrigens mit mechanischen Schlössern - nur dass hier ungelernte Einbrecher Schlösser nicht knacken könne, selbst wenn sie das passende Werkzeug besitzen.

Ein ordentliches meachanisches Schloss ist nur für jemanden zu öffnen, der diese Kunst wirklich erlernt hat. Computer-bedienende Halbaffen kommen hier nicht weiter.

Zudem haben mechanische Schlösser noch einen großen Vorteil: Sie funktionieren auch ohne Strom.

Daher kann ich Dir persönlich grundsätzlich immer eine Kombination aus mindestens zwei oder mehr mechanischen Schlössern empfehlen. Denn diese haben zumindest das Potential, ungelernte Deppen fernzuhalten und gelernte Künstler wenigstens eine Zeitlang zu beschäftigen und aufzuhalten.

Also in sensiblen Bereichen werden beide Elemente kombiniert, aber das hast du ja ausgeschlossen. In dem Fall ist ein Schließzylinder der höchsten Sicherheitsstufe einem rein elektronischen Zugangssystem überlegen.

DERstobbel
Fragesteller

Ok, warum ist dem so? Frage weil ich echt keinen Plan von Schließmechanismen/schließanlagen habe^^

Das sicherste Schloss ist das zweibeinige Schloss. Mit MP im Anschlag.

Dicht gefolgt übrigens vom 4-beinigen Schloss - am besten von Großkatzen!

Für alle anderen gibt es einfache Techniken zum Überwinden - vom Nachschlüssel, geklautem Original-Schlüssel, Hartmetall-Bohrer über den Vibro- oder auch Stoß-Schlüssel, den Zug-Anker, Kältespray, Schneidbrenner, dem Winkelschleifer, explosives Gas-Gemisch, Sprengstoff, bis hin zur Axt oder gar mit dem Auto einfach in die Bude brausen - Motto: Schei..... auf die Tür!

  • Frage: In welchem Jahr wurde der Dietrich erfunden?
  • Antwort: In dem Jahr, in dem der Keuschheitsgürtel erfunden wurde.

Das ist kein Witz! Beide stammen aus dem 14. Jahrhundert!

Manchmal hilft ein fremdländisches Schloss, weil die einfachen Einbrecher diese Technik eben noch nicht gesehen haben.

Alles Gute beim Ausbau der Festung!

Sicher ist nichts.

Hab an meiner Tür Codeschloß mit verschlüsselten NFC und Fingerabdruck. Eine Schließanlage (Hubmagnet) mit Notstromversorgung ebenfalls selbst gebaut.

Das Ganze dann an einer Alarmanlage gekoppelt und meine 3 Nachbarn im Haus sind informiert.

Funktioniert sehr zuverlässig.