Türrahmen kaputt bei Auszug?

6 Antworten

Ich kenne zwar keinen vernünftigen Grund, eine Tür mehrmals einzutreten, aber wenn die Kaution nicht reicht, wirst Du wohl eine zusätzliche Rechnung bekommen

Das wird teuer. Da wird ein Schreiner beauftragt, der kostet neben den Materialkosten auch noch Arbeitsstunden.

Wesentlich billiger kämst du weg, wenn du das selbst machen würdest. Natürlich geht das nur, wenn du exakt diese Tür und Zarge im Baumarkt bekommst.

Fair wäre es, deinen Vermieter zu informieren und in Absprache mit ihm eine neue Zarge mit Tür einzubauen.

Wenn die Kaution reicht, wird’s damit verrechnet. Falls nicht, zahlst du was drauf.

Anoquestion 
Fragesteller
 02.01.2019, 21:49

vielen Dank genau auf dem Punkt gebracht nun weiß ich Bescheid danke

Jedoch musste ich im Verlauf meines Wohnens in dieser Wohnung ein paar mal meine Wohnungstür eintreten und diese isr dem entsprechend auch beschädigt

Du wirst den vollen Schaden bezahlen müssen. Für 720 Euro bekommt man das nicht hin. Das wird teurer.

Ich würde den Schaden professionell repaieren lassen .

die schäden die du verursacht hast, werden mit deiner kaution verrechnet