Trump Comeback - Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Trump 2024 40%
ein komplett anderer als die beiden, wird es sein 23%
Biden bleibt auch darüber hinaus, 2024 Biden! 13%
wird es nicht schaffen 10%
wird es nochmal versuchen 8%
sonstiges 6%

15 Antworten

ein komplett anderer als die beiden, wird es sein

Biden wird keine zweite Amtszeit wollen und die Demokraten werden jemanden nominieren, der nicht Kamala Harris ist, wenn sie nicht VOLLKOMMEN dämlich sind.

WÜRDE Trump gegen Harris antreten, dann wäre ein Sieg zumindest im Rahmen des möglichen. Doch gegen jeden heterosexuellen, weißen, christlichen Mann, der irgendwie von seinen Ansichten her in einem guten, liberalen Mittelfeld gelagert ist, würde er mit Pauken und Trompeten verlieren.

Harris hätte allerdings auch in dieser Wahl allein keine Chance gehabt.

xysdxyy
Fragesteller

Peter Paul Montgomery Buttigieg oder Alexandra Ocasio?

xysdxyy
Fragesteller
@2001Jasmin

das sind die weitere Kandidaten die womöglich zur Wahl stehen oder es möchten.

BeviBaby  27.08.2021, 17:39
@xysdxyy

Müsste ich mir von den Profilen ganz genau anschauen. Ocasio ist aber glaube zu jung.

Ich meine ja auch nicht, dass es NUR ein heterosexueller usw.

Doch das ist im Endeffekt so die 'sichere Bank'. Wenn man so jemanden nominiert, ggf. mit einem schwarzen Vizepräsidenten, dann hat man ein gutes Wählerklientel beisammen. Das war auch der Punkt, in dem Harris Biden ggf. unter die Arme gegriffen hat obwohl SIE KONKRET in meinen Augen ein ziemliches Risiko war, einfach weil ihre Positionen zu links sind.

Das ist wie mir Bernie Sanders... tolle Kandidaten mit tollen Ideen... aber halt eben nicht für die Masse der Amerikaner wählbar. Insbesondere nicht für die gemäßigt Konservativen, denen Trump zu extrem war und die es hier abzugreifen galt.

Da kommt dann so ein Joe Biden, weiß, Christlich, Frau und Kinder, Sohn war bei der Armee, einfach vom Image her noch besser weg. Und die Wahlen in den USA werden halt sehr vom Kandidaten mitgetragen. Man muss halt auch berücksichtigen, dass in den USA die Angst vor dem 'Geist des Kommunismus' noch etwas heftiger und krasser ist, als es HIER der Fall ist.

NHaoa  10.10.2021, 12:39

Nein biden verliert momentan so krass an Zustimmung er bekommt auch nichts hin.

Weder wirtschaftlich mit seinen 500000 Arbeitsplätze sind nur 124 000 geworden bis jetzt.

Afghanistan mehr brauch ich nicht sagen.

Das steuerpacket was der rep. Senat blockiert den leuten geht das geld aus.

Dazu verzieht er sich jedes Wochenende nach dalaware oder wie das caff heißt.

Es kommen zu viele Einwanderer über die Grenzen illegal wohlbemerkt.

Und sogar die Nachrichten dienste kritisieren ihn.

Und denen entgegnet er jetzt genau wie trump also verspielt er sich diesen Vorteil ist Schluss.

Bei so einer Politik sich auch noch vor die Kamera zu stellen und zu lachen.

Oder vorgestern war das glaube ich wo er sagte. Die Nachrichten fangen sofort an eine Lügenwelle oder Falschmeldungen loszuschießen.

Er wirkt wie ein dementer Opa der grade die Bild Zeitung gelesen hat und unzufrieden ist was er dort gehört hat

Fabian2005349  05.08.2022, 08:52

„Community Experte“

BeviBaby  05.08.2022, 08:58
@Fabian2005349

Glückwunsch, du kannst schreiben.

Das war es doch, was du mir damit sagen wolltest, oder?

Trump 2024

Meiner Einschätzung nach wird es definitiv ein Republikaner. Die Demokraten haben schlicht keine passablen Kandidaten und Joe Bidens umfragewerte sind seit geraumer Zeit im Keller, die Inflationsrate steigt durch die Decke und es gibt keine Anzeichen, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

Die Republikaner hingegen haben eine ganze Reihe sehr gut geeigneter Kandidaten.

  1. Donald Trump
  2. Ron DeSantis (Gouverneur Floridas)
  3. Donald Trump Jr. (Sohn von Trump)
  4. Ted Cruz (Senator von Texas) (Wahrscheinlich eher ein Kandidat für den Supreme Court.
  5. Nikki Haley (Ehemals Gouverneur von South Carolina)
  6. Kristi Noem (Gouverneur von South Dakota)

Eine weitere möglichkeit ist Tucker Carlson, jedoch scheint er nicht zu wollen.

Wer von denen kann nun gewinnen?

  • Trump würde wahrscheinlich eine Wahl gewinnen so lange seine Gesundheit mitspielt und er nochmal einen solchen Wahlkampf leisten kann.
  • Sollte Trump nicht antreten wird Ron DeSantis antreten. DeSantis ist eine weitaus bessere Wahl meiner Meinung nach. Er ist ein extrem effektiver Gouverneur in Florida für den konservativen Amerikanischen flügeln und scheint Florida in einen sicheren Republikanischen Staat zu verwandeln. Er ist ähnlich wie Trump nur weitaus weniger spalterisch. Er wird nicht antreten wenn Trump antritt.
  • Donald Trump Jr. würde nur antreten wenn sein Vater nicht antritt, würde jedoch selbst wenn er die Vorwahl gewinnt nicht die richtige Wahl gewinnen. Er ist eine 'radikalere' Version von seinem Vater der noch weniger vor Kontroverse zurückschreckt.
  • Ted Cruz würde die Vorwahl wahrscheinlich verlieren und daher ausscheiden, ich denke aber, dass er die richtige Wahl gut gewinnen könnte.
  • Nikki Haley und Kristi Noem sind schwer einzuschätzen, da ihre Beliebtheit in verschiedenen Republikanischen Kreisen sehr unterschiedlich ist. Ich denke das beide nicht das Zeug dazu hätten die 'hardcore trumper' zum Wählen zu bringen, ich denke, dass eine von beiden mit einem der anderen als Vize-Präsidentin antreten wird. Das sollte es den Republikanern einfacher machen den 'sub-urban reversal' voran zu treiben. Die Republikaner haben gerade durch Trump viel in den Vororten verloren, da insbesondere Hausfrauen die dort leben keinen guten Eindruck von Trumps Verhalten haben.

Wer keine Chance hat ist Mike Pence, obwohl er Trumps Vize war, oder eher gerade deshalb. Er wird in weiten Kreisen der Republikanischen Basis als Verräter gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Pingelchris46  29.11.2022, 08:56

Nein, es wird definitiv kein Republikaner

wird es nochmal versuchen

Wenn nichts gesundheitliches dazwischen kommt, wird er es sicher nochmal mit einem Run versuchen, aber ein Gespann aus Kevin McCarthy und Mike Pompeo würde ich lieber im Oval Office sehen (die 2 besten Reps derzeit finde ich). Je nachdem was noch bis 2024 passiert hat Trump durchaus Chancen zu siegen, auch wenn er diese unnötig durch den Kapitolsturm und das Ganze TamTam um den angeblichen Wahlbetrug verringert hat. Wäre er einfach abgetreten, ohne diese zwei Vorkomnisse dann hätte er noch bessere Chancen auf einen Sieg 2024. Allerdings muss man erstmal die Zwischenwahlen 2022 abwarten. Wenn die gut für die Reps enden, dann kann Trump oder ein anderer Rep sich für 2024 schonmal warmlaufen. Ob daraus ein Sieg wird bleibt weiter abzuwarten (nicht unbedingt sicher ob tatsächlich ein Rep 2024 gewinnt. Der demografische Wandel und die beiden Dinger von Trump die ich genannt haben, schwächen die Reps, allerdings stehen die Dems wegen Bidens blockierter Agenda auch nicht gut da und wenn das bereits abgeschwächte 3,5 Billion BBB Paket wegen Manchin und Sinema (jetzt nur noch 1,75/1,5 Billionen schwer) NICHT durchkommen sollte, dann sollten die Dems 2022 bei den Zwischenwahlen für den Kongress verlieren und für 2024 sieht es dann auch schlechter aus.

Trump 2024

Das Afghanistan Desaster und die 40 Mio. drohenden Zwangsräumungen werden den Demokraten vor die Füße fallen. Ein republikanischer POTUS ist daher für mich als Nachfolger durchaus denkbar.

Ob das dann Trump wird, wird man sehen, Er wird ja auch nicht jünger und Klagen sind anhängig.

Es ist nicht nur das Afghanistan-Desaster was POTUS Biden momentan innenpolitisch unter Druck geraten und seine Popularitätswerte schwinden lässt.

Rücktrittsforderungen an Biden nach Afghanistan-Debakel

Es ist die schwerste Krise in sieben Monaten Amtszeit. Die Republikaner fordern bereits ein Amtsenthebungsverfahren, Bidens Popularitätswerte schwinden.

https://kurier.at/politik/ausland/ruecktrittsforderungen-an-biden-nach-afghanistan-debakel/401485258

Schlimmer noch ist, das es Biden versäumte den Corona-Kündigungsschutz von POTUS Trump per Dekret zu verlängern.

Bis zu 40 Millionen Mietern in Amerika droht Zwangsräumung

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/studie-millionen-mietern-in-amerika-droht-zwangsraeumung-16895698.html

Die von Zwangsräumung betroffenen US-Bürger werden sich nun fragen ob POTUS Biden die richtige Wahl war oder ob man sich nicht doch Trump in einer zweiten Amtszeit gewünscht hätte, der gegen den Widerstand der Demokraten per Dekret/Erlass

Corona-Hilfen für Arbeitnehmer, Arbeitslose, Mieter und Studenten

verfügte.

Trump ordnet neue Corona-Hilfen per Dekret an

Am Freitag waren Verhandlungen im Kongress über ein neues Corona-Hilfspaket gescheitert. Nun bringt Präsident Donald Trump per Erlass weitere Corona-Hilfen für Arbeitnehmer, Arbeitslose, Mieter und Studenten auf den Weg.

Woher ich das weiß:Recherche
Fotograf1986  25.06.2022, 17:35

Da ist einer falsch informiert. Afghanistan geht auf die Kappe von Trump.

Fotograf1986  10.04.2023, 03:05
@Michimax16

Das stimmt nicht und das weist du auch. Trump hat den Truppen Rückzug noch schnell in die Wege geleitet, kurz bevor er das Amt an Biden übergeben hat.

Der Truppenabzug wurde beschlossen, BEVOR Biden das Amt übernommen hat.

Das ist nunmal ein Fakt.

Das war also gar nicht dem seine Entscheidung.

Von Experte Udavu bestätigt
wird es nicht schaffen

Trump wird die Primaries der Republikaner nicht mehr schaffen.

Da gibt es genügend Leute, die sich in 4 Jahren nicht mehr hinter Trump stellen werden, weil sie selbst ran wollen.

Politisch wird die Chance für diese nächsten Republikanischen Alpha-Tiere nie so gut sein wie in 4 Jahren.

America geht mit Losern nicht zimperlich um. Trump ist ein Loser.

White House verloren, House verloren, Senat verloren, 2 mal impeached. Von den möglichen Verurteilungen der nächsten Zeit ganz zu schweigen.

Laut Forbes auch im Reichen-Ranking gefallen, das sieht wirklich nicht gut aus für Donald und seine (Fans)

Dass die Vize Präsidentin 2024 als Kandidatin der Demokraten ins Rennen geht ist meines Erachtens auch kein ausgemachter Deal.

Udavu  28.08.2021, 05:30

Das Afghanistan Desaster und die 40 Mio. drohenden Zwangsräumungen werden den Demokraten vor die Füße fallen. Ein republikanischer POTUS ist daher für mich als Nachfolger durchaus denkbar.

Ob das dann Trump wird, wird man sehen, Er wird ja auch nicht jünger und Klagen sind anhängig.

stufix2000  28.08.2021, 07:24
@Udavu

Afghanistan ist ein US Desaster von Anfang an, ein falscher Angriff, unter falschen Voraussetzungen, mit den falschen Mitteln und ohne Ziel und Plan und der falschen Kommunikation nach Innen. Die teilnehmenden Länder hatten alle zu jeder Zeit kaum Zustimmungswerte zu diesem Einsatz. 20 Jahre lang, hat man gegen die eigene Bevölkerung dort in einem fernen Land Krieg geführt (den man in Deutschland auch nich so nennen durfte)

Das wird nicht nur den Demokraten vor die Füße fallen, sondern dem sog. Westen und der Nato.

Die Zwangsräumung werden hauptsächlich Menschen betreffen. Denen fällt sie vor die Füße. Übrigens mit den Stimmen der drei von Trump eingesetzten konservativen Ernennungen als Oberste Bundesrichter. Ziel Ex-POTUS und Republikaner doch fulminant erreicht.

Vielleicht verstehen Menschen dann, dass Politik in den USA nichts für die Menschen macht. Egal wen sie wählen.
Sie bekommen Kriegseinsätze im Ausland mit wahnsinnigen Budgets, Umweltzerstörung, und eine verarmende Mitte der Bevölkerung. Noch nicht einmal eine Krankenversicherung für alle ist drin. Die Lebenserwartung unter weißen Männern sinkt. Einzigartig in def westlichen Welt.