trüb milchiges Wasser nach Neueinrichtung Aquarium mit Sand - Hilfe -?!?

4 Antworten

Wasserwechsel oder durch Filterwatte Filtern

Aber setz bloß keine Goldfische in das Becken. 54l sind viel zu wenig für fische, die 30cm lang werden. Da währ das Aquarium ja nur doppelt so lang wie der Fisch und nur genau so breit. Für Goldfische (auch für kleinbleibende Arten) braucht man min.300l Becken. Egal was die Verkäufer sagen, 54l sind zu klein!

Kardinälchen sind auch Kaltwasserfiche und würden in das Becken passen.

Hi ssyno

habe ein 54L Kaltwasser-Aquarium (Überwinterung von Goldfischen)

Sorry, kurzes einhaken- von wieviel Goldfischen in welcher Größe reden wir? Weil das könnte viel zu klein sein.

 jetzt am nächsten Tag um 14Uhr immernoch alles trüb, zwar nicht mehr ganz so extrem aber noch weit entfernt von "klar".

Wenn nur Wasser und Sand drin sind mach es gleich neu oder wechsel halt Notfalls Wasser bis es klar wird. Abwarten willst du ja nicht.

.Innenfilter Tetra Easy Crystal Filterbox 300

Das ist ein kleiner Filter, der eigentlich nicht gut biologisch reinigt- das macht die Frage umso dringender wie viele wie große Goldfische du da rein machen willst. Und wo steht das Becken, wäre auch nett zu wissen, also wie warm?

Ich weiß das hast du alles nicht gefragt, aber ich habe Angst dass das eine unproportionale Aktion wird- es ist dann oft besser eine oder mehrere große Wannen oder auch ein Kinderplanschbecken oder so was mit mehr Wasser zu verwenden, oder ein größeres gebrauchtes Becken vielleicht, als dass es unbedingt ein 54 Liter Becken sein muss....

Wasseraufbereiter Aqua Safe und Crystal Water

Wasseraufbereiter weglassen, braucht man nicht.

Frage...muß das Licht (LED) beim Einfahren eigentlich an oder aus?

Pflanzen drin an, sonst egal.

Filter an, sonnst wird das nie klar.

Dazu ist der doch da, um Trübungen aus dem Wasser zu holen.

Vor dem Fische einsetzen einfach noch mal Saubermachen.

Ich hab stinknormalen Sand bei den Goldfischen drinn, nur mal grob im Eimer durchgewaschen. Und da kommt auch nicht so viel Chemie rein, nur paar "grüne Tropfen" zur Desinfektion, wenn ich die Tiere vom Teich in den Keller sperre.

Wenn noch kein Fisch und keine Pflanzen drinn sind, brauchst du auch kein Licht. Mit Pflanzen natürlich schon, die brauchen Licht zum wachsen.

Ich hab im Winteraquarium keine Pflanzen, nur Tonröhren zum verstecken. Und die Temperatur ist nie über 10 Grad, kaum Futter, damit die Tiere Winterruhe machen können.

Die Fische hab ich schon seit Jahren, die wachsen und Vermehren sich.

Allso so schlecht scheint ihnen das Winterquartier nicht zu gefallen.

Hallo,

du bist in der "Einlaufphase" dein becken braucht noch 3 wochen ca bis es eingelaufen ist ! Vorher keine fische rein sonst sterben sie....filter an und warten. in der geduld liegt die kraft sagt man so schön!

Und bitte keinen sand vom spielplatz oder draußen das ist der größe fehler!

Informier dih im internet mal über die sachen und die einlaufphasen! Oder lies dich hier mal schlau: http://www.aquarium-guide.de/

lg