Trübung im Aquarium?

2 Antworten

Von Experte MeerlieAqua bestätigt

Diese Trübung ist völlig normal. Und es kann viele Tage dauern, bis sie weggeht. Meist folgt auf eine solche Bakterienblüte noch eine Algenblüte, dann wird das Wasser grün.

ABER ich kann dich nur warnen, wenn ich die Ananas im Becken sehe: Das hatte mein Jüngster vor Jahren auch. Nach und nach ging die "Farbe" ab und die Oberfläche wurde sehr rau, weil sich die Weichmacher lösten ... das Wasser wurde dadurch immer wieder eingetrübt und gesund sich die sich lösenden Stoffe für die Fische auch nicht.

Ja, ich weiß, da steht drauf: "für die Aquaristik" - aber nicht alles was drauf steht, entspricht der Wahrheit.

Idiealot  31.12.2021, 12:13

Tja..der Teufelskreis der Eltern. Was will man machen^^

Die Trübung ist normal bei ProCult. Sieht halt aus, als hätte man Milch reingekippt. Das wird aber verschwinden nach einigen Tagen. Nitritpeak wird unweigerlich kommen. Ich würde dir raten das Wasser etwas "anzufüttern" (etwas!). Damit die Bakterien was zu futtern bekommen. Über das Spongebob-Gedöne lass ich mich nicht aus. Geschmacksache ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik