Aquarium Filter kaputt, was tun? Tetra Filterbox 600?

2 Antworten

Hallo FinniB1,

Und wo liegt der Propeller ungefähr im Filter, damit ich nicht rumsuchen muss, falls du das weißt?

Das

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiiuoPP_-mEAxWAn4MHHdWhDk8YABAHGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIorqDz__phAMVgJ-DBx3VoQ5PEAQYBCABEgIrpvD_BwE&sig=AOD64_1z6Lhv1TEgg7xvhbhDbYAZHed4Og&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjQpfjO_-mEAxWQ47sIHcJmARsQvhd6BAgBEGE&nis=8

sollte helfen den Propeller (Impreller, Flügelrad) zu finden! Manchmal klemmt nur ein leeres Schneckenhaus drinnen, oder das Filtersubstrat ist so verschmutzt, dass nichts mehr durch geht!

Fischeliebhaber  10.03.2024, 16:53

Hey, ich hatte den filter auch und er ist nach einem stromausfall im Keller (Kaputt) Kauf dir einen anderen, zum beispiel hab ich den Eheim Pickup. Der ist stark und sehr gut weil man den swamm nur waschen muss!

Ich würde den Filter erstmal sicher öffnen und nachschauen, vielleicht ist nur der kleine Propeller da drin fest oder es gibt ein kleines Problem, das lösbar ist.

Wenn du irgendetwas Pumpenartiges (Zimmerbrunnen, Katzenbrunnen, egal) im Haus hast häng das so lange rein um das wasser zumindest ein klein wenig in bewegung zu halten.

FinniB1
Fragesteller

Ich habe eine alte Pumpe von meinem 30L Becken noch zuhause. Könnte man das auch erstmal nutzen?

FinniB1
Fragesteller

Und wo liegt der Propeller ungefähr im Filter, damit ich nicht rumsuchen muss, falls du das weißt?

Achwasweissich  10.03.2024, 19:19
@FinniB1

Ich hab einen anderen, würde aber mal vorm Auslass suchen

Besser ein kleiner Filter als nix, stehendes Wasser ist bäh..