Wieso zieht die "Tetra EasyCrystal FilterBox 300" nach der Reinigung plötzlich kein Wasser mehr?

1 Antwort

Da habe ich hier nun doch zu schnell angefragt: Ich habe die FilterBox nochmals heraus genommen und mit heißem Wasser und leichten Schüttelbewegungen durchgespült und dabei den Strom angeschlossen, um zu sehen, ob sich was tut. Nach ca. 3 Minuten sprang der Filter wieder an. Da hatte sich wohl nur etwas festgesetzt.

Norina1603  09.10.2015, 19:25

Ja es kann leicht sein, dass sich ein kleines Schneckenhaus eingeklemmt hat, denn bei diesem Filtertyp ist, wenn er im Becken angebracht wird, immer Wasser in der "Flügelkammer"!

JaXx0190
Fragesteller
@Norina1603

An die Schnecken habe ich noch gar nicht gedacht... Danke für die Gedankenstütze!