Trotz Reitbeteiligung in Reiterferien?

7 Antworten

Und? Es gibt auch Leute mit eigenen Pferden, die (ohne die eigenen) in Reiterferien fahren. Wieso sollte die Besi deiner RB das kümmern, du kannst doch wann, wo und wie du willst in den Urlaub fahren, ob das nun Reiterferien sind oder nicht. Wenn du nicht gerade auf einen unempathischen Spaßhof (Emslandhöfe...) fährst, dann lernst du sogar noch was dabei.

Was die Besi aber natürlich wissen muss ist der Zeitraum, in dem du nicht da bist. Hier heißt es also, rechtzeitig informieren von wann bis wann du nicht kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wo und wie du deine Ferien verbringst, hat doch mit der Eigentümerin des Pferdes überhaupt nichts zu tun. Du brauchst es ihr ja nicht mal zu erzählen, wenn du das nicht möchtest. Du meldest dich lediglich fur den Zeitraum deiner Reise ab.

Wobei normale Menschen es sogar gut finden, wenn jemand zusätzliche Erfahrung sammelt. Und dass man sich mal mit Freuden zusammen was unternimmt, ist doch auch völlig normal. Was sollte dagegen sprechen, wenn es sich bei der Unternehmung auch um Pferde dreht? Alles gut!

Wieso sollte das nicht angemessen sein? Sie könnte höchsten das Datum ein wenig blöd finden, wenn sie da gehofft hätte, dass du in ihrem Urlaub mal übernimmst...aber es gibt so viele Tage im Jahr, da werdet ihr wohl kaum beide gleichzeitig weg sein.

Natürlich kannst du das machen! Das ist spaßig und gehört als Reiter einfach zur Jugend dazu. Das ist total toll und lass dich nicht aufhalten. Ich würde meine RB darin unterstützen. Sag ihr das😊!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, wenn das ein angemessen toller Hof ist, geben die sogar qualifizierten Unterricht. Das ist doch eher gut als schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys