Trotz Partnerschaft , flirten & Aufmerksamkeit suchen von anderen Männern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten hier sind schrecklich... Da muss ich einfach was hinzufügen (und ja, es wird LANG, aber was soll's, kann nicht schlafen)

Natürlich bist du (wahrscheinlich) jung und biologisch gesehen, tendieren eben viele in deinem Alter leider viel nach äußerer Bestätigung zu suchen - ABER, wenn man in einer festen Beziehung ist, ist das absolut unangemessen.

In einer Beziehung zu sein bedeutet sich zu verändern (ins positive), zu lernen, aber vor allem auch sich anzupassen ins Leben zusammen mit dem Partner. Das Verlangen nach Aufmerksamkeit von anderen Männern kann tief innerlich normal sein, aber es ist NICHT normal oder in Ordnung, mit anderen Männern zu FLIRTEN(?!?!), und dies mit deiner Biologie oder sonst was zu rechtfertigen.

Im Endeffekt hast DU die Kontrolle über das, was du tust oder sagst, und es ist überhaupt nicht fair gegenüber deinem Freund, sich so zu verhalten; oder überhaupt solche Gedanken zu haben.

Stell dir vor, er hätte so eine Frage gestellt und würde behaupten, dass er andere Frauen interessanter findet als eure Beziehung und diese Frauen an-flirtet. Ich weiß ja nicht, wie du das finden würdest, aber ich wäre davon nicht wirklich begeistert...

Wenn du das Verlangen hast nach verschiedenen Männern, verschiedenen Erfahrungen oder eben vor allem hier viel Anerkennung, dann ist das völlig in Ordnung und du darfst dich natürlich ausleben; aber dann bist du einfach noch nicht bereit für einen festen Partner, da man genau da seine Prioritäten und Grenzen setzen muss.

Wenn dein Freund nicht weiß das du so denkst, er wirklich was Ernstes mit dir will und nur an dich denkt, dann ist das, wie gesagt, überhaupt nicht fair gegenüber ihm. (((Und wenn du so stark nach Bestätigung suchst, könnte das aber auch vielleicht tiefer gehen, dann wäre eine Therapie genauso sinnvoll)))

Vor allem aber: REDE ZUSAMMEN mit deinem Freund darüber und bitte ihm um Hilfe, Rat oder sonst was. Zeig ihm, dass ER der Einzige ist, so wie es in einer Beziehung sein sollte. Früher oder später merkt er es sowieso, wenn er es nicht bereits getan hat. Das würde erklären, wieso er dir so viel Aufmerksamkeit schenkt, wie du sagst:

Er sieht, dass seine Bemühungen scheinbar nicht genug sind, strengt sich noch mehr an und das nur, um dich nicht zu verlieren; während du trotzdem noch mehr willst.

Ansonsten, wie schon erwähnt und nochmals zusammengefasst: Wenn du anderen Männern hinterherguckst, diese deinem Freund VORZIEHST und überhaupt so eine Frage formulieren musst, dann würde ich wirklich nochmal darüber nachdenken, ob eine Beziehung überhaupt sinnvoll ist. Wenn du an anderen oder mehreren Männern (wegen der Aufmerksamkeit) interessiert bist, ist das ok; aber dann solltest du deinem Partner das sagen und natürlich die Partnerschaft beenden, da sie so keine Bedeutung hat, da, wenn man die wahre Liebe gefunden hat, jegliches Interesse an anderen Menschen irrelevant wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung