Flirten vermissen in Beziehung?
Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund in einer glücklichen Beziehung. Mittlerweile habe ich öfter das Gefühl (ehrlich gesagt gerade wenn ich eine Phase habe in der ich "mehr Lust" habe), dass ich ein wenig das Single sein vermisse. Das neu Kennenlernen, Flirten, die Aufregung usw.
Selbstverständlich gibt es in einer langjährigen Beziehung auch noch solche Momente, in denen man mal flirtet, aber ich denke jeder weiß dass das nicht dasselbe ist.
Ich habe dann aber fast ein schlechtes Gewissen, obwohl ja nichts dabei ist, da ich es ja nicht mache sondern nur vermisse. Ist das normal und geht einigen auch so? Wenn ja wie geht ihr damit um?
5 Antworten
Also in einer Beziehung hab ich gar kein Bedürfnis danach mit anderen zu flirten. Kann ich ja mit meinem Partner machen. Auch in einer langfristigen Beziehung hält dich nichts davon ab, mit deinem Freund zu flirten.
Und mit anderen flirten würde ich niemals. Das geht ja gar nicht
Wie gesagt, käme für mich nie in Frage. Mir würde mein Partner vollkommen reichen, weil ich ihn liebe und keinen anderen brauche. Und auch mit dem Partner kann man neue Dinge ausprobieren 🤷🏽♀️
Ich würde vorschlagen zu versuchen neue Dinge auszuprobieren.
Mal rauskommen, in einem Hotel übernachten oder sowas wie ein "erstes Date" haben als Rollenspiel. Ihr könntet euch zusammen zum Essen treffen und danach ins Hotel... und dann redet man eben mal über was anderes als wie es auf der Arbeit war oder so.. kann sicher neue Spannung reinbringen :)
Ja das machen wir auch wenn wir merken dass die Beziehung zu sehr veralltäglicht. Nur irgendwie bringt das längerfristig nicht so viel..
Dann musst du in dich gehen und dich fragen, wie groß das Interesse an solch neuen Kontakten ist. Ob dir vielleicht eine neue Freundschaft reichen würde oder du wirklich nach neuen Partnern suchst und woran das liegen kann - womit du genau unzufrieden innerhalb der Beziehung bist.
Es ist kein wirkliches Interesse an einem neuen Partner. Auf keinen Fall. Eher so eine Neugier oder Laune, da ich dieses Gefühl eher Phasenweise habe und auch Zusammenhänge mit meinem Zyklus sehe (um Eisprung herum mehr Interesse/ Lust)
aber kannst du diese Befriedigung nicht mit Sex mit deinem Partner bekommen? Naja und solange es nur eine hormonell bedingte Laune/Phase ist, geht es ja auch immer wieder vorüber - dann sehe ich da auch keinen großartigen Handlungsbedarf.
Das ist bei uns räumlich gesehen schwierig, da wir nicht zusammen wohnen/ auch nicht nah beieinander
Habt ihr es schon mal über VideoChat versucht? So könnte man auch zusammen seinen Spaß haben.
Ich denke, das ist normal. Bin ebenfalls 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und hab das auch zwischendurch. Aber dann stell ich mir halt manchmal vor, mein Freund wäre jmd anders und ich bagger ihn an oder so :D
Ich will halt nicht WIRKLICH mit anderen flirten, sondern dieses Gefühl haben. Versucht vielleicht mal so kleine Rollenspiele.
Das ist ganz normal. Wenn Ihr keine Lebensaufgabe habt, wird die Lage für euch immer eintöniger. Die Wiederholung ist der Grund für Langeweile.
Ich finde am flirten nichts schlimmes. Deshalb vermisse ich es auch in Beziehung/Ehe nicht.
Also ist für deinen Partner okay dass du mit anderen flirtest oder erzählst du das einfach nicht so?
War letztens erst noch so, als ich an der Tankstelle beim zahlen länger brauchte. Als ich zurückkam grinste mich meine Frau an mit den Worten: „musstest wohl erst noch mit der Kassiererin flirten“
Ich erzähle natürlich nicht von jedem Kontakt - da hätte ich viel zu tun. Sie weiß, dass sie mir vertrauen kann und nein, ich mache das auch kein Geheimnis daraus. Wenn die Frage, bekommt sie natürlich ehrliche Antworten.
In einer gesunden Beziehung sollte man über alles, über WIRKLICH ALLES offen sprechen können.
Ich flirte auch mit meinem Freund, natürlich. Das ist aber was anderes als jemanden neu kennenzulernen und eben diese Aufregung des Unbekannten zu spüren.