Findet ihr es solch ein Flirten nicht gut?
Seit Jahren war ich in einer Phase ohne Perspektive und lebte als Single, begleitet von einer unterdrückten Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. All das blieb jedoch unter der Oberfläche.
Eines Tages saß ich wie gewöhnlich in der Bibliothek, beschäftigt am PC, ohne groß über Beziehungen oder mein Single-Dasein nachzudenken. Dann begann eine Studentin, mir immer wieder Blicke zuzuwerfen. Wir trafen uns oft am gleichen Ort, da sie täglich dort lernte.
Obwohl sie weiterhin mit mir flirtete, blieb es dabei – mehr als das Flirten hatte sie nie im Sinn und brach den Kontakt irgendwann ab. Das weckte in mir lange unterdrückte Emotionen, Sehnsüchte und ließ ein Gefühl der Enttäuschung zurück
4 Antworten
Wenn sie nie was anderes im Sinn hatte dann finde ich das auch nicht gut.
Aber vielleicht wollte sie auch nur schauen wie der Flirt so läuft und es lief halt nicht so wie sie es gehofft hatte.
Ja das ist richtig. So erging es mir übrigens auch einmal mit einer Nachbarin. Ich habe mich dann auch in sie Verliebt. Ihr ging es alles zu schnell. Bei mir ging es auch nur so schnell weil ich noch nie eine Beziehung hatte und sie genau mein Typ Frau war. Ich habe versucht daraus zu lernen und versuche jetzt nicht mehr so schnell gefühle für eine Frau zu entwickeln. Das schreckt die nur ab.
Wenn ein Mann aber vergeben oder zufrieden ist, wird er sowas gut finden.
Das ist nicht gut bei den unzufriedenen.
Ich analysiere hier mal für die Leser und für mich was genau passiert ist, vielleicht hilft es dir und bringt obwohl du sie nicht mehr siehst die Emotionen etwas runter.
Du selbst meintest es war unterdrückte emotionen, das kann ich so stehen lassen, unterdrücken ist nicht gut.
Du meintest Flirten bedeutet bereits das sie mehr im Sinn hatte als Freundschaft. Ich sage hier eindeutig nein, sie hat mit einem wildfremden Jungen und boy mit sehr wahrscheinlich unbekanntem Namen einfach mal ne Runde geflirtet. Verwirf nur völlig das Bild das das für ein Mädchen so sei wie für ein Junge und sie ihn anspricht. Das war absolut nichts für sie, war für sie einfach nur mal ein testballon ob da was geht.
Du warst ihr eben irgendwann zu langweilig. Oder sie war fertig mit ihrer Hausarbeit.
Sich schnell langweilen? Wo ist Liebe auf ersten Blick und erfolgreiche Datinggeschichten dann!
Finde das nicht gut.
Gerade wenn man über einen längeren Zeitraum ohne eine Beziehung oder wirkliche Perspektiven lebt, kann selbst eine flüchtige, unverbindliche Verbindung starke Emotionen wecken. Besonders Flirten kann dann oft mehr sein als nur eine harmlose Begegnung – es berührt unsere Sehnsüchte und Hoffnungen, ohne jedoch die Substanz oder Tiefe zu haben, die man eigentlich sucht.