Langeweile in der Beziehung? Drang etwas Neues zu machen?

7 Antworten

Das ist normal, dass sich in einer Beziehung nach 5 Jahren einiges abschleift. Am Anfang sieht alles toll und rosig aus und irgendwann geht - auch durch den Alltag - die anfängliche Romantik, die Schmetterlinge verfliegen.

Man sollte auch nach Jahren nicht einfach alles wegschmeissen, sondern warum redet man nicht vorher schon darüber, wenn man bemerkt, dass sich einiges verändert.

In einer Beziehung müssen sich beide anstrengen, dass es so bleibt und der Alltag fordert auch nicht wenig von uns.

Kleinigkeiten im täglichen Leben machen es aus, dass eine Beziehung am Laufen gehalten wird. Wann hat man seinem Partner, seiner Partnerin denn das letzte Mal in den Arm genommen, ihm, ihr gesagt dass man sie liebt?

Geht man immer davon aus, dass man das nicht sagen muss, weil der andere das ja weiß und woher ist man sicher, dass der andere das auch weiß, wenn man es nicht ausspricht?

Wenn jeder die Aufmerksamkeit zuhause bekommt, die jeder verdient, dann wird man nie auch die Idee kommen, dass einem ein anderer Mann, eine andere Frau vielleicht das geben kann, was man zuhause vermisst.

Ein Seitensprung kittet keine Partnerschaft, der macht mehr kaputt und vielfach bleibt ein schales Gefühl und ein schlechtes Gewissen zurück.

Manchmal täuschen uns auch unsere eigenen Gefühle, denn wenn man zuhause zuwenig Aufmerksamkeit bekommt, dann sind wir viel anfälliger von Komplimenten oder andere Dinge von anderen. Es macht uns vielleicht Spaß, aber sind wir uns da so sicher, dass wir nicht weiter als bis dahin gehen würden?

Wir fühlen uns wohl, wenn andere mit uns flirten und wir fühlen uns auch noch begehrt und wenn dann noch Alk ins Spiel kommt, sind wir so sicher, dass man nicht doch mehr will. Wir sind alles Menschen mit Gefühlen und wenn man sich vorher schon in einige Situationen selber begibt, dann kann man sich noch bremsen?

Wenn man einem Hund immer einen Knochen vor die Nase hält, dann willl er den irgendwann mal haben und bekommt ihn auch.

Dann doch lieber zuhause reden, ob es sich rentiert um seine Partnerschaft zu kämpfen.

IITitanicII
Fragesteller

Die Aussage, dass wenn man Zuhause zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, man deshalb anfälliger auf Komplimente von anderen wird, finde ich total interessant und macht für mich irgendwie Sinn. Vielen Dank für deine Antwort!

Hey,

ist normal und kennt sicher jeder.

Mehr als ein wenig flirten wird dir wohl nicht bleiben.

Mfg

Macht einfach Schluss

IITitanicII
Fragesteller

Wäre vielleicht ein guter Ratschlag gewesen, wenn wir 10 Jahre jünger wären und erst 6 Monate zusammen.

Das ist nach ner längeren Zeit normal. Die Kunst ist die Routine zwischen drin auch mal zu durchbrechen. Neue „erste Male“ zu erleben ist auch nach 5 Jahren noch möglich. Das gilt für den Alltag, wie auch fürs Schlafzimmer.

Naja, hört sich aus meiner Sicht zumindest völlig normal an. Dass Dir die Beziehung mit deinem Freund wichtig ist und du ihm nie fremdgehen würdest, finde ich schon mal auf jeden Fall erstmal super.

Versuche am besten ab und zu mal Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen sowie Freizeitaktivitäten ect. zu machen oder probiert zusammen Dinge aus, welche ihr bisher noch nie gemacht habt oder schon immer mal machen wolltet. Fahrt ansonsten mal in eine andere Stadt, um euch diese anzuschauen oder schaut euch nach einer Sportart um :)