Wie lange hat die Kennenlernen-Phase /Verliebtheit bei euch gedauert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich habe mich schon mal in eine Kommilitonin verliebt, die ich schon jahrelange kannte und wirklich nur freundschaftlich verbunden war, Plötzlich haben wir uns im Rahmen von gemeinsamen intensiven Prüfungsvorbereitungen ineinander verliebt. Gemeinsame Erlebnisse, Abenteuer, Spannung, Intensität ist oftmals ein Auslöser für Verlieben.
  • Ich habe mich auch mal in eine Tanzpartnerin verliebt, die ich gleich beim ersten Treffen toll fand und beim vierten Treffen haben wir uns ineinander verliebt.
  • Ich habe auch Tanzpartnerinnen, die ich sehr attraktiv und nett finde, aber es springt einfach kein Funke über und wir bleiben einfach Freunde. Weil sich eben einfach keiner in den anderen wirklich verliebt, sondern man sich nur nett findet. Auch einseitige Verliebtheit passiert immer mal wieder, auch dann entsteht keine Beziehung.
  • Alles kann passieren ... dafür gibt es keine Regeln. Ob man sich ineinander verliebt oder nicht, kann niemand vorhersagen und man kann es auch nicht erzwingen.
  • Wenn man an jemandem Interesse hat, sollte man möglichst viel zusammen unternehmen und so locker wie möglich Spaß miteinander haben. Das sind die besten Voraussetzungen zum Verlieben -- aber ohne Garantien.
  • Bitte unterscheide klar "schwärmen für", "verlieben in" und "lieben" voneinander. Das sind völlig verschiedene Konzepte und Gefühle.
yaho2swe
Fragesteller

Frage 1 : Wie hast du nach einem Treffen gefragt ? Aussage ? und wie hat sie reagiert ? und hast du das nach vielen Gespraechen ?Frage 2 : warst du schon abgelehnt ?

Kajjo  30.10.2017, 19:59
@yaho2swe

zu 1: Worauf bezieht sich das?

zu 2: Nein.

Sie hört nie auf. Man lernt den anderen immer mehr kennen und lieben. ❤

Verliebtheit sollte nie enden. So wie das Kennenlernen.. :)