Warum bin ich nur glücklich, wenn er mir schreibt? Suche ich nach Validierung?

1 Antwort

Sehe es nicht so negativ. Niemand ist zum Alleinesein geboren. Der Mensch ist ein soziales Wesen!

Wenn man sich jemand anderes nahe fühlt - selbst wenn man nicht mit und bei ihm sein kann vergeht das Einsamkeitsgefühl. Wenn der Kontakt weniger wird, wächst es und man fühlt sich zunehmend unwohl - ist ganz einfach nur logisch.

Ist mir auch mehrfach passiert obwohl ich eigentlich keine Selbstbestätigung/Validierung von außen benötige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
mellmell92
Fragesteller

Bei mir vergeht das Einsamkeitsgefühl leider nicht, wenn ich nicht bei der Person bin. Wahrscheinlich einfach deswegen, weil ich mir mehr Kontakt wünsche. Schade, dass das so vielen Menschen passiert und auch dir passiert ist.