Warum suche ich die Aufmerksamkeit von anderen Männern?

9 Antworten

In der Regel macht man das auch nicht, wenn der Partner dabei ist.

Du bist es durch deine Single-Zeit gewohnt, Bestätigung von vielen verschiedenen Männern zu bekommen. Auch auf Instagram, Facebook und anderen sozialen Netzwerken lernt man heutzutage "Je mehr Likes/Herzchen/Follower ein Mensch hat, umso besser und beliebter ist er". Wie bei vielen andere Menschen auch, ist dein Selbstwertgefühl vermutlich nicht besonders ausgeprägt. Du denkst also, dass sich dein eigener Wert daran messen lässt, wieviele Komplimente, zweideutige Kommentare, Blicke und Berührungen du von anderen Männern bekommst. Je mehr, umso besser für dein Ego. Das ist der Mechanismus, der dahinter steckt.

Und das musst du nun hinterfragen lernen. Ist es wirklich soviel wert, wenn dich Menschen geil finden, die dich eigentlich garnicht kennen? Macht es dich wirklich zu einem wertvolleren Menschen, wenn stumpfe Typen auf deinen Körper scharf sind, denen aber dein wahres ich und dein Inneres völlig egal ist?

Brauchst du wirklich oberflächliche Bestätigung und kann diese dir überhaupt auf Dauer ein Glücksgefühl vermitteln, oder willst du am Ende immer mehr davon, ohne dass es dich sättigt?

Wahres Glück und wahrer Selbstwert kann nur von dir selbst kommen, und ein wenig von Menschen, die dich wirklich kennen. Wie deinen engsten Freunden, deinem Partner, deiner Familie.

Denk mal darüber nach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flirten ist doch durchaus legitim, so lange nicht mehr daraus wird!

also mir persönlich würde das echt abfucken wenn ich eine Freundin hätte das die dann mit anderen Männer flirtet

Ein Hauptgrund wird sein, dass jeder Mensch gerne vom anderen Geschlecht (oder dem Geschlecht seiner Neigung) wahrgenommen werden und Aufmerksamkeit bekommen möchte. Das liegt nun mal in der Natur der Dinge. Solange Du deinem Motto treu bleibst und nicht fremd gehst, ist doch alles bestens. Also ich für meinen Teil liebe aufgeschlossene Mädels sehr - und ich finde es toll, dass Du ein Mädel bist, dass gerne unter Menschen und offen für andere Leuteist. Tolle Eigenschaft. Behalt die bloß bei!!! Meld dich doch mal zum Quatschen :)

Sehr schön geschrieben, danke für die Antwort :)

Ich kenne das "Problem" von mir selbst, aber auch von meiner Ex-Partnerin. [Sie hatte aber die Grenzen überschritten, weshalb wir uns getrennt hatten]

Ich sag Mal so, wenn man sich einig ist, ist flirten kein Problem.. solang man die Grenzen festlegt, ab welchem Punkt man davon spricht, dass es zu weit geht. (In meiner letzten Partnerschaft war es okay mit anderen Menschen zu flirten und auch "sexy" mit der Person zu tanzen.. küssen hingegen war Tabu.. oder "in Absprache" möglich..

Gründe können sein:

1. "Es macht einfach in dem Moment Spaß"

(Gerade auf feiern unter Alkoholeinfluss)

2. Evtl bist du innerlich trotz echter liebe für ihn nicht zu 100% glücklich mit ihm und suchst unbewusst innerlich nach "jemand besseren", der ihm ähnelt, aber die negativen Seiten nicht hat..quasi den Traummann.

3. Vlt hast du auch das Gefühl irgendwas zu verpassen, eben weil du jetzt wieder gebunden bist

4. Er gibt dir nicht aktiv die Bestätigung, die du dir wünscht.

5. Evtl nimmt er dir auch zu sehr deine Freiheiten. (Bspw. durch Eifersucht).

6. Ihr habt kaum Gemeinsamkeiten und er ist dir schlichtweg zu langweilig (bspw. Er ist evtl ein Stubenhocker, du hingegen willst oft aus gehen)

7. Ihr seht euch zu wenig und er erfüllt dadurch nicht alle deine Bedürfnisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung