Eifersüchtige Ehefrau, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofern deine frau keine mentalen probleme hat, wird sie einen grund gefunden haben dein handy zu durchsuchen. ich will nicht sagen, dass es okay und berechtigt ist, aber irgendwoher wird sie das bedürfnis gehabt haben.

am besten sprecht ihr nochmal darüber und vor allem, dass sie ihre ängste und sorgen mit dir teilen sollte anstatt herumzuschnüffeln und das schlimmste zu befürchten.

Aveum8
Fragesteller

Danke, du hast recht, ich sollte es zügig ansprechen und es aus der Welt schaffen.

Ich finde deine Ehefrau hat voll das völlige Recht eifersüchtig zu sein und ich stehe auch voll auf ihrer Seite

Ähm, ne, ihr seid verheiratet. Sie ist deine einzige Frau und du bist ihr einziger Mann. Vergiss das nicht

Ich würde es auch überhaupt nicht wollen und akzeptieren, wenn mein Zukünftiger irgendwas mit Frauen macht. Niemals, insha’Allah!

Und dass sie sauer wird, kann ich auch voll verstehen. Keine Frau freut sich, wenn ihr Mann mit anderen Frauen redet oder was unternimmt, außer diejenigen, die natürlich keine Eifersucht haben und denen das auch egal ist

Ich finde Männer sollen damit leben, wenn ihre Frauen eifersüchtig werden. Außer natürlich, wenn man mit seiner Eifersucht zu sehr übertreibt

Männer können aber auch sehr eifersüchtig sein. Du wirst doch wahrscheinlich auch eifersüchtig, wenn deine Frau angenommen irgendwas mit anderen Männern macht, stimmts? Ich denk nicht, dass das dir einfach so egal ist

Klärt einfach gemeinsam das Problem und gut ist

Franz3425  23.02.2024, 14:41

kein mann möchte das man mit anderen Frauen redet? Lebst du im Mittelalter?

Puuhh... Ganz fette red flag! Allein dass sie dein Handy durchsucht und chats öffnet und liest ist ein absolutes No-Go und ein Zeichen dafür, dass sie dir null vertraut, was in einer guten langjährigen Beziehung definitiv anders sein sollte! Und dann auch noch ihre krankhaft eifersüchtige Reaktion auf völlig normale Kleinigkeiten... Wäre für mich ein Trennungsgrund, vor allem wenn das nicht das erste Mal ist!

Es muss einen Grund geben, warum Deine Frau so verunsichert ist.

Eifersucht ist meist ein Resultat von geringem Selbstbewusstsein. Oder sie hat bereits erlebt, dass eine wichtige Person in ihrer Vergangenheit sie verlassen, betrogen oder belogen hat. Du solltest nochmal in Ruhe mit ihr sprechen. Frag sie, was sie braucht, um sich in der Beziehung sicher zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.
Was soll ich tun?

Mit deiner Partnerin darüber sprechen am besten! Oder sprichst und chattest du lieber 'rein platonisch' mit deinen Arbeitskolleginnen?

Ich liebe meine Frau, aber das macht mich kaputt.

Sie wohl vielleicht auch, schon mal daran gedacht.? Keine Frau, die psychisch beisammen ist, kontrolliert einfach so auf Teufel komm raus mal schnell ein Handy. Das hat seine (mehr oder minder) berechtigten Gründe.

Ich habe nicht das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.

Da ist das Problem.